HIPHOP FROM AUSTRIA => FEEDBACK

• Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Reaktionen
0
ein Track von Alex22 feat Braille, der Beat ist geliehen aber ich bin schon beim basteln.

Relaaaxxxx

FEEDBACKen

Very geil und very Fanta4-Style. Schöner Song.

Zum Sound: an manchen Stellen etwas zu stark komprimiert. Dafür ist der [g=118]Bass[/g] etwas zu tief und drückt bei den hohen Freqs und beim Kick (~220-250 Hz) nicht genug. Haste die Möglichkeit, den [g=118]Bass[/g] durch ne Röhre zu jagen? Tät ihm gut. Klingt nämlich sehr "virtuell-analog".

Der Flow könnte nochn büschn entspannter von der Attitude her kommen - Stimme evtl. insgesamt tiefer ansetzen. Und n büschn "black" hinter dem Beat bleiben. Probiers ruhig maln büschn österreichisc h angehaucht: ICH hätt da kein Problem mit. Der Ambros - Dialekt (und der is doch auch Wiener, ne?) is doch wie geschaffen für "relaxxxxxten" Flow!

So wies is isses etwas "oldschoolig" wie die HipHop-Collegas sicherlich bemerken werden hihi

;-)

:)

Mir gefällts ansonsten

DaObi

Sers,
DaObi hats ja schon alles gesagt.
:p
Der MC ist gut gefällt mir. :-D

ok, danke erstmal für das konstruktive [g=94]feedback[/g].

wegen dem Beat: Das ist nicht unser beat, wir haben den einstweilen von mnemonic (kennt ihr wahrscheinlich)geborgt (auf der homepage free zum downloaden). Aber ich hab schon einen gebastelt, der ist eigentlich schon fertig. Der feinschliff fehlt halt noch. werd dann mit neuen beat reinstellen.

Achja, und welcher mc meinst du gefällt dir? der erste oder 2te?

Wie gesagt danke nochmal für [g=94]feedback[/g].

keep on

und findest du echt fanta4 style?
jup, sorry, aber die sind doch auch nich schlecht. Das is jedenfalls kein Black- oder Gangsta-Style :-( (falls ihr das gewollt haben solltet....)

Probiers doch mal mit ner tieferen Stimme und schieb die Spur leicht hinter den Beat. ;-)

Sers,
bei dem ganzen Studiopfusch heutzutage, war mir nicht klar das es 2 MC's sind. Sind beide gut :) und beim 2 hinhören sinds ja wirklich 2. ;-)

nein, wir machen überhaupt kein gangsta ####, aber, aber ich find auch nicht dass es sich wie fanta 4 anhört (wobei dass sicher ein kompliment ist).

@ mc gns
das mit studiopfusch nehm ich auch mal als kompliment, vorallem deswegen weil wir das in einen sehr kleinen keller homestudio gemacht haben, mit relativ wenig equipment.

also danke nochmal

was is da? nur 2 Leute die [g=94]Feedback[/g] geben, und das im größten Forum europas :-o

oder wird hier kein hiphop gehört?

Also, halt ich nochmal: ich find das is echt saugeile Mukke. Um dem Titel relaxxxxx etwas gerechter zu werden würd ichs lieben, wennde das mit dem Gesangspur nach hinten schieben oder insgesamt relaxter Singen probierst. Dann hats echt Airplay-Qualität.

----> Du mache dieseh ?

....und das mit dem Wienerisch stell ich mir turbogeil vor! Das doch auch ne sehr entspannte Sprache ;-)
Kann aber verstehen, daß man da Angst hat, einen Teil der Audience zu verscheuchen - bin ja Schwabe und sing auch net gern schwäbisch hihi :-D

Wir hören!

DaGrößteForumEurpopasUserObi :-D

splonk is back feat. his new notebook :-D
Leider hat er auch ne kleine Sommerinfluenza mitgebracht, daher geb ich ne Runde Viren für das größte Forum Europas aus - auf dass es sich auch schnell verteile :hammer:

Tja, leider kann ich an eurer schönen Diskussion nicht teilnehmen, denn:

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:

dort kommt aber nur:

Hab ich was übersehen? :-?

der kranke
...splonk...

@daObi: Danke nochmal, freut mich dass es wem gefällt. Das mit dem nach hinten schieben check ich noch nicht so ganz, aber ich werds mal probieren wenn ich vor meinem pc sitz. Meinst du ein viertel nach hinten oder wie? Das mit dem singen is eine theorethisch gute idee die ich auch schon hatte, nur bräuchte man jemand der auch singen kann. Und so gut diese mcs sind, singen können sie (zumindest der erste) gar nicht. Also wenn jemand lust hat was drauf zu singen soll er bescheid sagen.
Das mit Wienerisch is sicher einen versuch wert. kostet ja nix. Hat halt auch noch niemand wirklich von uns gemacht.

@splonk (hoff das stimmt jetzt). Ich hab vergessen zu schreiben dass man rechte MAustaste ziels speichern unter drücken muss. Dann gehts fabelhaft

Hichen new_rookie,

Meinst du ein viertel nach hinten
nö, eher so ne Millisekunde, damits etwas relaxter klingt. Die schwarzen Rapper sind in der Regel um einiges hinter dem Beat, der ganze Rap ist aber insgesamt in Time. Einfach Monitorausschnitt fast auf maximale Vergrößerung stellen, Spur nehmen und n gaaanz kleines bißchen nach hinten schieben (also Richtung Songende). Wenns nich klappt, einfach mehrmals probieren und mit Strg +Z rückgängig machen! Good Luck!!! ;-) :)

bräuchte man jemand der auch singen kann
Du kannst doch singen (falls Du das bist). Das ist eben halt Sprechgesang. Ich nenne das hier halt Gesang, weils für mich Gesang ist Punkt. (hihi)

Also: alle Mißverständnisse ausgeräumt?

Sehr gut.

Ich würd mich freuen, wenn Dus probierst und das Ergebnis nochmah postest. *gespanntbin*

Greetz aus Süddt.

DaRapObi :-D

rechte MAustaste ziels speichern unter

Aber ja, guten Morgen Mr. splonk...

Sorry meine Grippe rafft mich auch geistig dahin... ;-)

Hör mir den Song dann demnächst mal an.

Grüße
...splonk...

wow, echt chilliger sound, ... mich erinnerts sehr an (wie heißen die nochmal??!?) "wenn die nacht in deiner stadt ist ..." naja, viel. weisst ja was ich meine ...

was mir besonders gefällt ist, dass es mal kein hiphop-gansta gepose álá samy deluxe ist ... naja, der vergleich mit fanta4 drückt sich insofern auf, dass zb. tag am meer so ähnlich klingt und ihr ähnliche instrumentals verwendet ... nicht unbedingt nur fette beats, sondern schön arrangiert ... hm, weiß jetzt selber nicht, ob man das verstehen kann ... naja ... viel. weißt ja was ich meine ...
zum wiener dialekt:
....und das mit dem Wienerisch stell ich mir turbogeil vor! Das doch auch ne sehr entspannte Sprache ;-)
das finde ich eben übahaupt net ... wienerisch is aufbrausend und absolut unentspannt ... viel. sollst da mal "ein echter wiener geht nicht unter" anschaun, dann weisst was ich meine ... und meine erfahrungen bzgl. der sprache kommen nat. nicht aus der serie, sonder ich studier in wien ... geile stadt, aber auf wienerisch rappen, nein danke ... dann kommt schnell ein hiphop geprolle wie schönheitsfehler zusammen ... die find ICH nicht soo tolle ...

bzgl. dialekt könnt ihr euch aber auch an texta und rückgrat orientieren ... die machen das beide in oberfeinster oberösterreicher dialekt manier ...

gruß gerf

hi new_rookie!
sehr relaxter track, der dialekt gefällt mir besonders gut. bemängeln sind die strings die ein bischen synthetisch klingen. aber du hast ja eh einen neuen beat..
ja zum flow:
ich finde den style der 2 mc's manchmal etwas zu unsouverän,weißt du was ich meine? der flow hakt ein bischen und passt nicht ganz weil der reim (meistens) etwas zu lang ist. vielleicht einfach den text ein bischen besser am beat orientieren.
ansonsten schönes rundes teil, gute stimmenaufnahmen!
greetz
l0c0

Danke erstmal für deine [g=94]feedback[/g]. Ja da geb ich dir schon teilweise recht. Wie gesagt der Beat is nicht von uns. Aber es ist schon einer fertig, der is wirklich hammer. zum mc: mit dem haken hast du teilweise schon ein bissi recht. Was man jedoch dazuerwähnen muss ist, dass er das noch nicht einmal ein halbes jahr macht (glaub ich zumindestens, is wie gesagt nurt ein feature part). und ich glaub dafür ist es mehr als gut.

Woher kommst du/ihr? Wenn ihr lust auf eine collabo habts meldet euch mal.