- Reaktionen
- 1.077
Puh...war ein hartes Stück Arbeit mit vielen Komplikationen und Fehlern.
Vorab die Links, falls die Story dazu nicht interessieren sollte. Falls die Story interessiert, die ist unten...
oder auf Soundcloud...
Für interessierte:
Story zum Track:
Ich wollte ja schon immer mal 'etwas Regie' übernehmen. Anfang Dezember hab ich dann einen Beat gebastelt und OoWeightMC und TeK59 (@der-eine-sprach) mit ins Boot geholt. Ich bastel ja schon länger Beats und kreiere hier und da Remixe. Zu dem Zeitpunkt wollte ich drei _extrem unterschiedliche Rapper_ auf dem Beat haben. Einer ist abgesprungen; OoWeight und TeK blieben übrig und haben sehr schnell ihre Rapparts beigesteuert (Danke!). Ich hatte lediglich die Vorgabe erteilt, beim Texten etwas auf "Kontrast" zu achten.
3 Monate Zeit stecken in diesem Track. Ich bin froh das das Ding jetzt final ist. Ich habe leider sehr viele Fehler gemacht. Bin da immer sehr kritisch und kleinlich, manchmal etwas verbissen.
Was wirklich blöd lief, ich habe...
So...genug geblubbert und schwadroniert. Liest das überhaupt jemand?
Feedback ist immer willkommen...achja...support auf Bandcamp natürlich auch
Vorab die Links, falls die Story dazu nicht interessieren sollte. Falls die Story interessiert, die ist unten...
oder auf Soundcloud...
Für interessierte:
Story zum Track:
Ich wollte ja schon immer mal 'etwas Regie' übernehmen. Anfang Dezember hab ich dann einen Beat gebastelt und OoWeightMC und TeK59 (@der-eine-sprach) mit ins Boot geholt. Ich bastel ja schon länger Beats und kreiere hier und da Remixe. Zu dem Zeitpunkt wollte ich drei _extrem unterschiedliche Rapper_ auf dem Beat haben. Einer ist abgesprungen; OoWeight und TeK blieben übrig und haben sehr schnell ihre Rapparts beigesteuert (Danke!). Ich hatte lediglich die Vorgabe erteilt, beim Texten etwas auf "Kontrast" zu achten.
3 Monate Zeit stecken in diesem Track. Ich bin froh das das Ding jetzt final ist. Ich habe leider sehr viele Fehler gemacht. Bin da immer sehr kritisch und kleinlich, manchmal etwas verbissen.
Was wirklich blöd lief, ich habe...
- ...einen unfertigen Beat bereitgestellt
- ...diverse Änderungen am Beat vorgenommen, nachdem (!!!) die Parts fertig waren
- …(mein Highlight) diverse Plugins verkauft. Der ursprüngliche Beat basierte größtenteils auf NI Stuff und Massive X. Hab mein NI Paket aber verkauft. Da stand ich nun mit einem unfertigen Beat, dessen Instrumente ich nicht mehr besaß (einfach geil!)
- Der Beat ist nicht in meiner Template gebastelt worden; das heißt, es war anfangs eher eine Spielerei. Zum mischen durfte ich das Projekt (immerhin ca. 30 Spuren) komplett neu routen und gruppieren (in einem reinen (!!!) Chaosprojekt)
So...genug geblubbert und schwadroniert. Liest das überhaupt jemand?
Feedback ist immer willkommen...achja...support auf Bandcamp natürlich auch
Zuletzt bearbeitet: