HipHop Beats osaf87

Die Drums gehen schon klar. Ist halt dieser J Dilla Swing. Die Melodie ist mir zu langweilig, ansonsten gut gemacht!
 
Vielen Dank an alle für das FB. Zu den Drums PastorZaster hat es schon richtig angemerkt. Der "Swing" der Drums ist durchaus so gewollt. Kann aber durchaus verstehen, dass das befremdlich wirkt.

Ich nenns mal Drunken Drumming... Ist im HipHop allerdings oft verbreitet, dieses Video erklärt es ganz gut :D

-3dAMH8

Die Melodie muss ich nach mehrmaligem Hören wahrscheinlich nochmal überarbeiten. Und auch diesen Ping-Pong-Wobble-Sound etwas entschärfen. Hab's grad über KH gehört und da ist es mir auch aufgefallen. :)
 
Hier mal was neues, was diese Woche entstanden ist.

https://soundcloud.com/preach87/schneeblind

Wie findet ihr diesmal den Mix? Habe hier versucht ein paar Sachen anzuwenden mit denen ich mich letztens näher beschäftigt habe, hauptsächlich Parallel Processing.
 
i like. coole sounds und interessante patterns, nicht 08 15 :)
 
Vielen Dank! Freut mich :)
 
gefällt mir ziemlich gut.
rhodes knallt raus, kann aber auch eine bitch zum mischen sein. hohe töne auf eine 2. spur und leiser machen wirkt wunder ;)
die drums, hm, könnte man für meinen geschmack noch andere samples testen.

grundsätzlich aber ne feine sache. schöne grüße.
 
https://soundcloud.com/preach87/rollercoaster

Hier mal mein neuestes Verbrechen. Wie immer bin ich für alles zum Mix und Soundbild dankbar!

thx @ Kollege. Ich werd mich nochmal bzgl. des hohen Parts dransetzen und da ggf. noch ein bisschen EQ'n. :) Aufgefallen ist es mir tatsächlich erst, nachdem du es angemerkt hast. Was die Drums angeht, bin ich an sich ganz zufrieden damit.
 
nicht so ganz meine Nummer, aber soundbild und mix klingen für mich 1A...nicht zu dumpf, nicht zu höhenlastig..schön transparent.
hab ja auch die HS7 wie du...kein plan ob du noch ein Sub hast. ich überleg ja..mir ein zuzulegen.
hast du deine monitore eigentlich direkt an der Wand oder weier weg?
 
Dank dir. Nee, sub hab ich nicht. Hab noch zum gegenhören nen akg 270 und noch nen "unterwegs-kopfhörer" von akg, der ordentlich bumms hat. Mit dem hör ich dann untenrum nochmal. Boxen stehen schräg an der wand. Lässt sich platzmäßig leider nicht anders machen
smil454280e3a8c80.gif
 
hunger macht appetit :). für mich ist da die snare zu laut, ist aber geschmackssache. ansonsten solltest du dir mal jemanden suchen, der die beats mit vocals bestückt, dann klingt das ganze noch ganz anders. mixtechnisch find ichs schon ganz gut so. das sample gefällt mir auch und das wichtigste... es ist kein trap :).
 


danke noch an der eine sprach. :)

habe gerade einen erguss dieser woche hochgeladen und hätte natürlich wie immer gern feedback zu allen sachen, die euch so auffallen. was gefällt und was sollte anders/besser gemacht werden?
 


danke noch an der eine sprach. :)

habe gerade einen erguss dieser woche hochgeladen und hätte natürlich wie immer gern feedback zu allen sachen, die euch so auffallen. was gefällt und was sollte anders/besser gemacht werden?


Gefällt mir gut. Kick und Hihat zu laut meiner Meinung nach. Stellenweise etwas wirr, z.B. bei 0:53, würde da mal mit Lautstärkeautomation versuchen, den Hörer etwas zu "führen" und gewisse Dinge deutlicher in den Vordergrund stellen/ betonen und die anderen etwas zurückzunehmen. Meiner Meinung nach aber ziemlich nicer Beat;)
 
Danke. Kick und hat sind mir bisher gar nicht als zu laut aufgefallen, auf mehreren abhören. Das mit der lautstärkeautomation sollte ich tatsächlich mal versuchen. Das trägt sicherlich nochmal zum aufbau bei.
 
Ey was soll ich sagen bin schon fast süchtig von deinem Soundcloud channel, part of it, all good etc. Alles hammer! Du bist sher creative in form von mixing kann ich dir nicht gutes feedback geben ausser das da nen winziger kleinschliff notwendig ist, aber von der standsicht eines rapper, bin ich so motiviert das ich glatt den ganzen tag im studio verbringen koennte und deine ganze playlist killen :D

Also diesen old school boom bap style den du hast ist einfach hammer, genau meine richtung wie faust auf auge!!

Mach ja weiter so!
 
Ey was soll ich sagen bin schon fast süchtig von deinem Soundcloud channel, part of it, all good etc. Alles hammer! Du bist sher creative in form von mixing kann ich dir nicht gutes feedback geben ausser das da nen winziger kleinschliff notwendig ist, aber von der standsicht eines rapper, bin ich so motiviert das ich glatt den ganzen tag im studio verbringen koennte und deine ganze playlist killen :D

Also diesen old school boom bap style den du hast ist einfach hammer, genau meine richtung wie faust auf auge!!

Mach ja weiter so!
 
Ey was soll ich sagen bin schon fast süchtig von deinem Soundcloud channel, part of it, all good etc. Alles hammer! Du bist sher creative in form von mixing kann ich dir nicht gutes feedback geben ausser das da nen winziger kleinschliff notwendig ist, aber von der standsicht eines rapper, bin ich so motiviert das ich glatt den ganzen tag im studio verbringen koennte und deine ganze playlist killen :D

Also diesen old school boom bap style den du hast ist einfach hammer, genau meine richtung wie faust auf auge!!

Mach ja weiter so!

Vielen vielen Dank! Das freut mich zu hören, bin jetzt wahrscheinlich etwas rot im Gesicht... :)


Hab jetzt auch mal meinen Beitrag zum Remix-Contest von Morlockk Dilemma & Brenk fertig gemacht. Man kann hier sicher noch einiges verbessern, daher wäre ich über Feedback sehr froh!

 
Dein Remix ist nicht übel ;)
Für die Hook und den Break mit den Cuts hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ansonsten schönes Ding, ich mag die funky Baseline.
 
Hier mal ein neuer Beat. Was haltet ihr vom Arrangement? Feedback ist wie immer gern gelesen. :)

 
schöne warme klänge. drums passen super zur melodie. ein beat zum einfachen mitnicken, während man im liegestuhl chillt. arrangement find ich adäquat. da würd ich auch nicht viel mehr machen, weils nur ablenkt. ausserdem fehlt ja noch der rap. der wird dem ganzen dann schon genug abwechslung geben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
168
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
783
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben