HipHop Beat (I need a girl Pt.3?) checken!!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Holla Muchachos!

habe mich eben mal an meine virtuelle [g=422]Gitarre[/g] gesetzt ;) und was neues eingespielt, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Beat aber wollte mir mal wieder eure Meinungen zu Mix, Arrangement und Stimmung holen!! Hat wie ich finde was von P.Diddy´s - I need a girl, nur von der Stimmung her, versteht sich ;)

Blesses
Arves

Hey, schicker Beat. Gefällt mir!

Kritik:

- Die [g=422]Gitarre[/g] hört sich ein wenig billig an. Kauf die lieber ne [g=422]Gitarre[/g], anstatt nen Teuren Gitarren [g=89]VSTi[/g] ;) Wie auch immer, sie ist zu laut

- Die Claps würde ich nicht ganz so lang ziehen. Das nimmt den den Druck. Wenn du die selber gesetzt hast, dann nimm ein paar noten am Ende weg. Ist das gleiche wie bei dem Spanish Girls Beat ;)

Sag mal, ich mal deine anderen Sachen angehört. In deinen Beats ist immer:
- eine Synthie [g=422]Gitarre[/g]
- Strings (mit Vorliebe für Pitch Bend)
- Eine Flöte
- und eine Matschige Clap

;) Hab ich dich durchschaut?

Peace, der Jan

mist. aufgeflogen :D

ja ich habe wohl eine voliebe für eben diese instrumente und [g=83]percussions[/g]...was soll ich machen? zudem ist mein größtes problem, das ich keine noten beherrsche und mich somit aus prinzip den schwarzen tasten des keyboards verweigere...

Arves schrieb:
mist. aufgeflogen :D

das ich keine noten beherrsche und mich somit aus prinzip den schwarzen tasten des keyboards verweigere...

Hey, pass auf: Beuntze im nächsten Beat nur schwarze Tasten, und schon hast du eine chinesische Melodie ;)

Ich weiß schon wird deer Beat heißen wird: Chinese Girls :lol:

Hallo!

Hab nich in die anderen Beats reingehört,
aber der hier gefällt mir schon mal.
Als einzigen Kritikpunkt muss ich auch die
[g=77]VST[/g]-[g=422]Gitarre[/g] nennen, da hat Stelzbizzl auf
jeden Fall recht. Wenn du nix mit [g=422]Gitarre[/g] am
Hut hast und nicht haben willst dann frag
doch jemanden hier aus dem Forum!
Ich hab leider nur ne 30-EUR-[g=422]Gitarre[/g] und
z.Z. kein Stimmgerät, sonst würde ich mich
anbieten!
Sonst gibts eigentlich nix zu meckern,
mir persönlich gefallen langgezogene
Claps...
Puffy und Usher drauf und raus damit!! ;)

Ich find die Claps ja auch cool, aber eben etwas zu lang...

Hör dir mal Tipsy an. Diese Matsche claps kommen da auch nur am Anfang. Wenn der richtige Beat aéinsetzt wird ne Rimshot überlagert um den Druck zu erreichen.

Bei dir würd ich aber eher raten, das ganze etwas kürzer zu machen...

gefällt mir sehr gut weiter so
womit hast du die strings gemacht ?

Hört sich klasse an.

Im Gegensatz zur Kritik an den Claps würde ich gerne erfahren, wie man die am besten so bastelt.

Geht das über eine [g=32]Midi[/g]-Spur im [g=70]Sequencer[/g] ?

Habe das mit Logic mal versucht, indem ich die Auflösung auf 1/64 erhöht habe und einfach mehrere Klötze überlappend hintereinander gesetzt habe.

Hat sich nicht gut angehört.

Man kann es selber machen, aber, dann bracuht man viele leicht verschiedene Sapmles.

Ich tippe mal darauf, dass es EIN fertiges Sample ist ;)

Also ich finds auch dicke...
habs mir n zweites mal anhören müssen ;-)
Versuche mich auch grad an Hip Hop lastigen Sounds... wär froh wenn ich so weit kommen würde. Ich finds gut.
Hat was karibisches und ein Hauch von Sonne :-D

Weiter machen

Ps. Mich würd auch interessieren womit Du arbeitest

Grüßle

ist KEIN sample ;) die sind gestacked!

gefällt mir auch kote es jetzt aber nur uff ma kleinen laptop hören...

ist KEIN sample die sind gestacked

Womit das geklärt wäre. :)

Kannst Du mir den erklären, wie das genau funktioniert ?

Dass sie nicht wie aus einer UZI geschossen klingen, sondern so flockig....

Wass'n hier los - dieses ausgelutschte Flötensample darf man im Grunde nicht mehr verwenden. Das ist schon soo oft benutzt worden, und seit "hip hop hooray" kennt das auch jeder. Die Claps sind zu matschig, die machen den Beat langsamer als er ist und arbeiten damit gegen den Rap. Der [g=118]Bass[/g] ist OK, könnte manchmal etwas kerniger sein. Die Kick ist sehr gut, sowohl vom Klang als auch vom Gebrauch her. Strings sind auch gut. [g=83]Percussions[/g] könnten etwas mehr Tempo erzeugen um später einzelne Doubletime-Raps zu unterstützen. Deine Gitarre ... hmm, sie klingt nicht so richtig nach Gitarre. Ich könnte mir da gut SteelDrums vorstellen. Aber falls du bei der Gitarre bleiben willst, leg doch mal ein wenig [g=108]Hall[/g] drüber, und doppel sie in dem du eine 2te Spur anlegst und das gleiche nochmal spielst, minimal nach hinten versetzt (vielleicht auch nur manchmal). Nur damit sie etwas voller klingt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

da ist massig [g=108]hall[/g] drauf!! gedoppelt ist sie auch. das flötensample find ich immer noch oldie but goldie...punkt...

weitere meinungen

@Arves

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.... :)

sorry :D

also stacken heißt einfach das du mehrere claps übereinander aber versetzt legst!

[g=422]Gitarre[/g] klingt dennoch nicht nach [g=422]Gitarre[/g].

geil einfach nur geil

Sehr schön sehr schön.... :D

Trotz [g=89]VSTi[/g] [g=422]Gitarre[/g] klingt das sehr schön....

Einzig und allein... vielleicht mal irgendwann die Git. dann austauschen gegen echt.... Aber das ist ja nur eine kleinigkeit.. Geht ja auch so :D

@Nime:

Wenn du mal alles gelesen hättest, dann könntest du dir so manchen Post sparen.

Ist immer das gleiche Schema.... ERST lesen dann schreiben