HipHop-Beat by SeaK

S

Seak

Reaktionen
0
Jau, ich hab wieder was neues!

Wäre cool wenn ihr mir sowohl den Beat ansich als auch den Mix bewerten könntet...

am meisten intressiert mich allerdings der Mix, abmischen und so weiter, denn i.wie bin ich immer noch nicht zufrieden mit mir so wie ich es "hinbekomme".

-KLICK FÜR BEAT-

Der [g=149]Snare[/g] rimshot? im in- und outro peitscht arg heftig.
Im Zuge der Kick bruzzelt etwas rechts unten echt unangenehm.

Imho insgesamt etwas zu hallig, ist aber trotzdem recht transparent wie ich finde. Der Synth auf der linken Seite sticht etwas sehr heraus, klingt fast wie in einem anderen Raum, den würde ich noch etwas dezenter machen. Sonst eigentlich ein cooler Beat, die Drums gehen gut ab, Melodie ist aber nicht mein Fall :)

Hi,

Also mir klingt das jetzt zu kalt und zu schrill.

Ich hatte mal das "Vergnuegen" ueber aehnliche ( Von der Klangcharakteristik her betrachtet ) Beats Stimmen recorden und mischen zu duerfen...
Da was Vernuenftiges rauszuholen war genauso hart wie der Sound der Basis zu Beginn.

Seltsamerweise stehen Rapper des Oefteren auf solche harschen Beats - Und merken nicht, dass ne Stimme da maechtig kaempfen muss, um durchzukommen.

Ich wuerd das noch ein wenig "entschaerfen".

Gruss, Pete.

wie kann ich das denn "entschärfen"? Muss ich elemente rausnehmen, Sounds ändern oder kann ich das anders lösen?

Hi,

Vorschlag:

EINE Moeglichkeit zum "entschaerfen":
Such bei den einzelnen Samples die Frequenzen, die sie "Laut" erscheinen lassen und senke sie ab. Manche muss man zusaetzlich leiser drehen, da ist nur mit freq senken allein nix zu machen, je nachdem.

Wo es Ueberschneidungen bei den Frequenzen gibt --> Platz schaffen.
Hier im Forum wurden schon Romane drueber verfasst...

Andere Moeglichkeit: Setz nen Flaechen Sound drunter, dreh die schrillen Sachen dafuer leiser --> So, dass es insgesamt nicht leer wirkt, man die schrillen Samples trotzdem gerade hoert, diese aber nicht allein den ganzen Sound "tragen" muessen.

Auf diese Weise kann es voller, gleichmaessiger und vor allem weicher /waermer klingen.
( Aber auch dann musst wahrscheinlich einigen Stoerfrequenzen zu Leibe ruecken )

Ah ja, Immer dran denken ( Wenn Stimmen dazu kommen sollen ) Dass fuer die Stimmen auch noch Platz bleibt im Spektrum.

Gruss, Pete.

Das sich frequenzen überschneiden können ist mir bekannt, stimmt. Nur ist mir nicht bewusst wie ich herausfinde welche das sind?! Mir fehlt leider die erfahrung soetwas rauszuhören...

Finde den voll nervig.

Überhaupt keine richtige Melodie drinne. :roll:

Und dann ist alles irgendwie zu hallig. Sagten die anderen ja auch schon.