HIPHOP aus ÖSterreichs Hauptstadt und Österreichs Kulturhauptstadt

• Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
Krieg nix zum hörn. Wo is da link ? :eek:

ups, is schon editiert
sorry

Jo, der Song gefällt mir. Im Mix sollte aber noch einiges passieren : Drums: Stärkerer Pan-Einsatz der HiHats. Piano lässt sich mit Sicherheit besser effektieren , und die vielen FX kann man auch wunderbar im Raum verteilen. So ab 1.18 sollt man die ´s´Laute des Rappers zügeln, und das Piano-Thema ,das durch den ganzen Song läuft is a fad...- Vorschlag: Hier bloss ein paar Leerläufe einbauen.
Der so ´französisch´-style daherrapt, des is da Wiener, hab ich recht ? :? :)

Danke für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g] :D
Ja das mit dem beat hast du recht, aber dadurch das
es eine spontane session war mit dem track find ich es schon ganz in Ordnung.

Der 2 Mc bin ich also der Wiener :D
Der mit dem franz. Style ist der Grazer.

Aber danke fürs [g=94]Feedback[/g]

gibts hier keine hiphop headz?

oder ist es so schlimm? :?

Also, was ich an deutschem HipHop so mag ist unter anderem dass ich alles beim ersten Mal verstehen kann. Normalerweise, vielleicht nochmal sauberer aufnehmen.

Das Klavierthema gefällt mir, etwas unklar/verstimmt (is ja wohl Absicht). Wenn man das ab und zu mal auslassen würde wäre es genau richtig. Evtl könnte man gelegentlich noch ein paar Streicher drunterlegen um mehr Abwechslung reinzukriegen.

Insgesamt klingt es etwas dumpf - aber ist cool. Für eine kurze Recordingsession schon sehr weit fortgeschritten. Wenn ihr euch da nochmal reinhängt und alles ein bisschen sauberer remixt - oh, bin gerade am Ende angekommen. Das Ende ist schrott, der Übergang kommt viel zu plötzlich.

Über die MC's kann ich nich soviel sagen, hab da dieses Akzentproblem. Flow kommt bei österreichischen Rappern für mich irgendwie nie so richtig rüber. Bin mehr der Beatfanatiker, und der hat viele gute Ansätze und wird bei sauberer Reprogrammierung bestimmt richtig geil.

edit: Der Refrain gefällt mir sehr von der Melodie her.

Beat ist gut, und erste Strophe finde ich echt sehr geil. Aber bei der Abmischung musst du wie schon gesagt ein bissl mehr machen. Kann auch an der [g=114]Mp3[/g] Qualität liegen, aber ich finde das alles ein wenig zu dumpf klingt. Ein bisschen an den oberen Mitten spielen, könnte warscheinlich nicht schaden ;)

Chris

danke an alle für das positive [g=94]feedback[/g].........:)

ein bisschen geht aber noch, oder? ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben