Information ausblenden

hiphop!2x16bars+beat suchen feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von emrasius, 31.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    hi!

    ich wollte euch mal die anfänge unseres aktuellen projekts vorstellen & um feedback bitten!

    ihr könnt alles kritisieren, nur geht es speziell um die beiden mcees; passen die unterschiedlichen sprachen & stile hier zusammen?!



    gruß EM
     
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    also den englischen part mag ich nicht. die aussprache ist nicht gut, zerstört alles finde ich.
    den zweiten mc finde ich ganz gut. aber wie gesagt der erste passt in meinen ohren einfach nicht rein.

    den vocals würde ich mehr raum geben, reverb. aber auch etwas lauter würd ich sie machen und stärker komrimieren, weils teilweise doch mühe macht es zu verstehen...
    props an den 2ten mc. :)

    peace,
    Just_Chill
     
  3. djatzmo

    djatzmo

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    239
    239
    Passt doch alles!
    Beat drückt richtig schön!
    MCs können rappen und die Sprachen und Stile passen auf jeden!
    Sound lässt sich aufgrund der MP3 nich wirklich beurteilen, lässt aber gutes ahnen.
    Von der Stimmung auch top!

    Schönes Ding :D
     
  4. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    danke euch!
    any other criticism?
     
  5. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    klingt sauber und druckvoll
    gute arbeit!!! :)
     
  6. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    also mc1 kling geil, mc2 is auch ok
    aber zum sound:

    kick+snare + guitar-sample +stimmen sind auf einem niveau, und passen so auch gut, der rest is aber z.T. viel zu leise, grad die hi-anteile des schlagzeugs und das e-piano

    lg, 2mk
     
  7. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    eigentlich nich meine Baustelle, aber...
    Also ich finde dass beide MCs gut zusammenpassen, und dass die englische Aussprache nicht gut sein soll, kann ich nich nachollziehen - im Gegenteil sogar sehr gut!
    Ich finde allerdings, dass die Musik irgendwie nich RUND klingt, eher abgehackt!? Schade, dass mir die richtigen Worte zum Erklären fehlen. Wie auch 2mk schon schrieb: die hohen Anteile fehlen auch mir ein bisschen.

    EdIT: Bassline is zu leise, zumindest im Verhältnis zu Bassdrum und Snare.
     
  8. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Hi Ho

    die kick drückt gut!! Haste die schon so druckvoll gesamplet oder haste die aus ner ZB Drumkit Sammlung genommen und selbst so drückend und aufgebäht gemacht?
    Würd mich mal sehr interessieren!!

    gruß
     
  9. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    hi!

    der beat ist nicht von mir, sondern von einem freund aus den usa. ich kann ihn gerne mal fragen.

    würde mich über ein paar weitere meinungen zu den rapparts freuen!
     
  10. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    was mir noch auffällt: die doppelparts sind teilweise (vorallem 2.MC) extrem dumpf, klar dass das sinn macht, is auch keine schlechte idee, is imo aber etwas übertrieben

    lg, 2mk
     
  11. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also der beat klingt nach typisch ami hardware gemischt.
    schön viel druck drin, instrumente gut verteilt.
    aber die stimmen gefallen mir nicht so gut wie sie gemischt sind.
    ein bisschn raum würde nicht schaden denke ich.
    adlibs teilweise daneben (nicht gut)

    ansonsten super!

    aus interesse: was hast du daran gemacht?
     
  12. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    recorded wurde in meiner gesangskabine mit minimaler röhrensättigung am preamp (sp vtb-1) über das passende sp b1. anschließend habe ich die vox durch den comp gejagt.

    edit: ich belasse die vocals eigentlich immer trocken, hast du eine empfehlung für reverb?
     
  13. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    meinst du ein reverb oder eine einstellung für den reverb?
    kein eq?
     
  14. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    nein diesmal kein eq, weil die vocals später arranged und anschließend nochmal gemixt werden - der kumpel kriegt ja nur die acapellas. ich hebe höchstens mal die mitten etwas an, um die sprachverständlichkeit zu pushen.
    was meintest du genau mit raum, ich kann das ja mal aus probieren!
     
  15. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    mit raum meinte ich den dry/wet regler im reverb n tick höher zu drehen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.