Hip The Hop

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Da sind wir wieder wollte mich heute mal ans Hip Hoppen trauen wenn es überhaupt Hip Hop ist eine kleine Idee mal wieder habe ich heute gemacht vor 2 Stündchen. Hmm würde mich mal interessieren welche Richtung das sit. Der [g=118]Bass[/g] ist scheisse eingespielt ist nicht mein Hauptfach,aber mit Human Beatbox hört sichs meiner Meinung nach cool an. Hört bitte rein und sagt mir wie ihr es findet.

http://www.speedyshare.com/812382694.html

drumset find ich echt cool .. !!
naja die gitarren melodie haut es dann aus dem hip hop ding mehr raus .. !
das beatbox gefummel mag ich auch nicht .. !!
also der beat ist an sich recht nett .. aber weit weg von hip hop ^^ !!

Wünsche einer würde drauf singen die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] ist nur reinprovisorisch einmal drüber,keine Struktur.Es kribbelt halt immer in meinen Fingern.
Kann man auch wegglassen

Ich finde es auch ganz cool, würde es aber auch eher als funky RnB-Stückchen sehen (kann mir ne gute Männer-Soul-Kopfstimme a la Prince o.ä. darauf vorstellen!). Und die beatbox finde ich erstens unpassend und zweitens zu amateurhaft (echte beatbox braucht schweineviel Übung), bitte mach die raus! Sonst ist es sehr nice!

Übrigens finde ich es

Ja kann ich machen hmm gibt es eigentlich bestimmte Strukturen beim Hip Hop habe null Ahnung.Würde mich mal interessieren wie sowas aufgebaut ist.Worauf man dringens achten soll

Das Skript von audio-Workshop finde ich ganz gut!
Ansonsten...hör dir mal verschiedene Sachen an! Feste Regeln gibt es da nicht.
Auch empfehlenswert ist zu sehen wie das andere so machen. Da findet man bei youtube ziemlich viele beatmaking-tutorials...

um deinen track mehr hiphop klingen zu lassen, würd ich erstmal die drums was lauter machen... also wär zwischendurch auf jeden fall was worauf ich auch rappen würde... die kick muss halt mehr wumsen und die [g=149]snare[/g] auch mehr knallen... (drums sind hier halt was dünn)

ich würds nicht unter hiphop einordnen, aber es gefällt mir (bist auf ein paar kleine timing probleme) sehr gut. entspanntes stück! das beatboxen passt auch gut dazu, finde ich.

als bassist fällt mir gleich einmal auf, dass meiner meinung im ersten teil der [g=118]bass[/g] ein wenig zu lang auf der 1 liegen bleibt :-) ich würd ihn auf der 2 (mit der [g=149]snare[/g]) abstoppen. is aba geschmackssache.

Wenn's Hiphop sein soll, dann musst Du vom Beat aus denken und nicht von der [g=422]Gitarre[/g] aus, der Beat steht im Vordergrund, also ganz anders mischen, Gitarren in den Hintergrund, Drums nach vorne holen und fetter gestalten. Der Human Beat stresst ein wenig. Ansonsten nicht schlecht. Aber was rede ich, das hat mit HH gar nix zu tun, das ist ein Instrumental ;-)

is eher modern jazz , aber klingt ganz gut :=) drums bischen sehr behind

Ja bedankt für eure Meinungen,der Beat machst also aus. HMM Das werde ich dann mal irgendwann abschecken Beat und [g=118]Bass[/g] wahrscheinlich. Ja der [g=118]bass[/g] ich kann echt nicht gut [g=118]Bass[/g] spielen.

ne klingt garnicht wie hiphop. das wesentliche wurde hier schon kommentiert und ich kann mich nur dem anschließen.

jetzt abgesehen von hiphop ist der beat sehr wohlklingend. gitarrenriffs und solo find ich gut drums kommen, obwohl es kein HH ist trotzdem zu dünn.

joa, im großen und ganzen gefällt es mir. gut gemacht:)

dave greets.

Würde eher sagen Jazz-Blues-Pop. Hört sich cool an. 8)

Aber ist wirklich kein Hip-Hop!

crins schrieb:
um deinen track mehr hiphop klingen zu lassen, würd ich erstmal die drums was lauter machen... also wär zwischendurch auf jeden fall was worauf ich auch rappen würde... die kick muss halt mehr wumsen und die [g=149]snare[/g] auch mehr knallen... (drums sind hier halt was dünn)

Ey Crins deine Seite gefällt mir richtig gut. Ich mein dein Stil und der Sound der blässt ja einen voll weg,habe über deinem Beat zum downloaden [g=422]Gitarre[/g] drüber gespielt und es hat super freude gemacht. Wünsch dir viel Erfolg noch und sag mal Bescheid wenn du Lust auf Musik hast. Echt Klasse respekt

Neue Antworten

Zurück
Oben