Hip Hop Track - Arrangement Tips ?

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Nabend.

Ich hatte die Skizze hiervon schonmal gezeigt, jetzt bringe ich es aktuell auf 2 Minuten. Ich wollte euch zum einen Fragen was ihr bisher davon haltet, und ob ihr vielleicht auch Tips fürs arrangieren habt.

Ich bekomme es nicht so richtig hin zwischendurch Spannung aufzubauen. Und was haltet ihr von den späteren Pad-Sounds, passen die?

Der Beat ist ja leider auch ohne Gesang, und ich bin mir so nicht sicher, ob ich genug Dampf im Main Part habe.

Würde mich also über Feedback und ein paar Ratschläge freuen.

Grüße

Dragonate

http://soundcloud.com/dragonate/go-for-it-1

P.S. ab 01:25 ist ein Knistern aufm Beat, weis nicht warum. Vielleicht hat meine Soundkarte da Probleme mit der Verarbeitung der Signale, also das bitte außen vor lassen.

Was ich oft mache, ist das ich als Intro einfach die Drums weglasse. Diese lasse ich auch nach der Reihe kommen. zB zuerst clap, dann lasse ich als Übergang mit einer Snareroll die Kicks kommen. Bei den Drums kann man echt viel machen. Einfach ausprobieren.

Was mir bei deinem Intro gefällt sind die Strings, die immer lauter werden. Ich würde hier zu Anfang einfach die Drums weglassen. Und dann wie gesagt einen Übergang zu den Drums mittles Snareroll oder eines FX Sounds.

Was hier noch fehlt ist eine Hook-Line. Diese muss sich vom Rest abheben, dramatischer sein. Ein Trick zB ist, dass Du noch eine Spur der Strings einbringst, aber diese einfach ein paar Noten nach oben verschiebst. Dadurch hebt es sich etwas ab, ist aber nur eine Kleinigkeit. Da muss dann noch was her.

Und dann brauchst noch einen Outro.

mfg, Rimed

Was mir bei deinem Intro gefällt sind die Strings, die immer lauter werden.

finde ich auch...WIE sie lauter werden ist genau richtig. sehr gut!

was mir nicht gefällt, ist der sound des leadsynth...aber das ist wohl geschmackssache

Ok danke. Das mit den Drums weglassen und stück für stück hinzunehmen werde ich aufjedenfall versuchen.

Wie ich die Hook-Line hinkriege, muss ich dann mal schauen. Für weitere Tips und Feedback wäre ich dankbar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben