Hip Hop RnB Song sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Tagchen. Ich hab mal wieder was : D

Ich hab bereits viel Zeit ins Mischen gesteckt, was bei mir hauptsächlich EQ'ing und Panning bedeutet, ich hoffe es gefällt:

http://www.box.net/shared/5fk12qznyklqgla0lxjv

Unzufrieden bin ich noch mit dem Bass, daher ist der sehr leise gehalten. Ich habe versucht einen unaufdringlichen zu finden, und der kam dem bisher am nächsten.

Persönlich gut gelungen finde ich den Wechsel von Strophe auf Refrain.Würde mich über Feedback und Kritik freuen.

... Bass? :schulterzuck:

Hab die ganze Zeit gedacht, der kommt noch, aber er ist so wenig aufdringlich, dass er in den Nebeln der fernen Flächenteppiche verborgen bleibt.

Bei 0:25 ist eine Disharmonie (im Pad).

Die spät einsetzenden Hihats, die aber auch nur kurz mal einen Soundcheck machen, können den fehlenden Groove nicht ersetzen. Ein RnB oder HipHopstück, dass auf so einem Halltempel basiert brauch wenigstens in den Drums irgendetwas grooviges, weil da sonst keiner ist. Das vorhandene Kick und Snare Pattern ist ohne Unterstützung von Hihats oder Percussion viel zu statisch.

Die Melodie ist nicht mein Fall, aber sie geht klar würde ich sagen. Ein grooviger Bass könnte noch viel rausholen. Der sollte dann aber eher aufdringlich sein, wenn der jetzt unaufdringlich ist...

Hi Kolle und danke fürs FB.

Ok also ich hab jetzt einen anderen Bass genommen, und den auch etwas lauter eingebracht. Vom Mix her weiß ich nicht ob ich ihn klug gesetzt habe (rechts gepannt). Da bin ich noch immer unzufrieden aber es sollte schonmal etwas deutlicher rüberkommen.

Die Kritik bezüglich mangelnden Grooves nehme ich mir zu herzen, und werde mal schaun ob ich da gute Percussions finde, und halt den Bass besser hinbekomme.

Die Note im Pad auf ca. 00:25 ist eigentlich so gewollt, damit ich darauffolgend einen kleinen Wechsel habe, kam mir jetzt nicht disharmonisch vor, aber ich hörs mir nochmal an.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben