Hip Hop Refrain + 1.Part - Tipps zum Mix

Ich wollte es dir gerade erklären, aber da es bei dir sowieso schon zu spät

ist, lasse ich es.

Jo mach du mal...höre gerade Dr.Dre in mono...lol dachte immer das wäre stereo. :D

Was hat das damit zu tun? Natürlich ist das in Stereo.

Ach jetzt isses stereo...aha...du willst nicht verstehen wovon ich die ganze ZEit geredet habe ne? Was ich die ganze ZEit in etlichen Formulierungsversuchen sagen will?

Wie gesagt wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei. Einer hat mich scheinbar verstanden. Der Rest will es nicht.

LEUTE^^ Wow hier gehts ja ab. Im Endeffekt möchte ich ja eigentlich nur [g=94]Feedback[/g] haben. Der Beat ist bei mir eine mp3, weiß also grade nicht ob mono oder Stereo. Ich nehme Mono auf und bearbeite dann ganz normal meine Stimme mit EQ und Kompressor und etc...Hab das ganze dann als .wav in MONO gespeichert für mein Mastering, da man ja keine mp3's mastert!!! Als Endprodukt eine mp3 auszuwählen wäre sicherlich sinnvoll, bin hier aber noch beim MIX und nich beim Mastering. Deswegen habe ich einen Monomixdown hochgeladen ?!!! So schlimm ?

Was willst du eigentlich?

@Chrizzly: Er ist jetzt scheissegal ob das ne Mp3 oder Wave ist. Wichtiger ist ob der Originalbeat(ohne dein Rapgesang) schon in mono war oder nicht. Und warum du beides zusammen in mono speicherst.

Das mit der Wave hatte ich Anfangs wegen der Klangquali allgemein gesagt.

Die Klanquali deines Updates ist übrigens besser. Nochmal zu Erinnerung.

@Yamaha: Meinst du mich? Ich will eigentlich nur das man mich versteht und nicht anpisst. ;)

Ey stoppt mal bitte. Es ist MIR auch scheiß egal ob MONO oder STEREO. Ist mir auch latte ob MONO Beat oder STEREO Beat. Ich möchte hier ein wenig Kritik, woran ich arbeiten könnte, was noch fehlt etc... Vllt auch raptechnisch gesehen. Eure Streiterei gehört in den Kindergarten!

Das hatte ich dir gesagt. Mit den Höhen usw. Es klingt doch schon besser. ;)

Ja, danke. Aber von anderen wollt ich auch nochmal was hören^^

trotzdem solltest du deinen mix, wenn der beat eine stereodatei ist, nicht als mono abspeichern, da dadurch der klang des beats beeinträchtigt wird. der hat wahrscheinlich auch panning effekte, die in deiner monodatei übern jordan geschickt wurden. das ist jetzt ein verbesserungsvorschlag :)

edit: und wenn du in deiner hook 2 spuren hast, welche auf die seiten gelegt wurden, werden diese in einem monomix am ende in die mitte gequetscht, so dass dieser effekt auch flöten geht.

Gut das du das nochmal sagst. Wäre es jetzt von mir gekommen, dann hätte ich es nicht verstanden. ;)

Alles klar, also das nächste mal einfach in Stereo rendern ? Ja habe 3 Spuren für die Hook, in der Mitte, links und rechts + adlips. Werde dann wohl stereo rendern in Zukunft =) Danke!

SOOOO.

Habe das ganze jetzt STEREO und als MP3 gespeichert. Klingt wirklich besser irgendwie ^.^ Gibts ne Möglichkeit, dass ganze auch als .wav als Stereo zu speichern ? Wie hört ihr das ganze jetzt ? Klingt irgendwie klarer oder ?

http://www.speedyshare.com/356948701.html

Chrizzly schrieb:
SOOOO.

Habe das ganze jetzt STEREO und als MP3 gespeichert. Klingt wirklich besser irgendwie ^.^ Gibts ne Möglichkeit, dass ganze auch als .wav als Stereo zu speichern ? Wie hört ihr das ganze jetzt ? Klingt irgendwie klarer oder ?

http://www.speedyshare.com/356948701.html

Leider nein wave ist immer mono ! sry da kann man nichts machen:)

Du brauchst einen guten kompressor der von dir bedient werden kann.
Und mehr aus dem bauch singen und auch rappen....
Weiter machen ich denke wenn du wirklich willst ,kannst du ihrgendwann "richtige" songs machen ,mischen unnnnnnnd mastern :)

Retards schrieb:Leider nein wave ist immer mono ! sry da kann man nichts machen:)

Dein Name ist Programm, kann das sein?

;D Also ich sehe bei [g=539]Cubase[/g], wenn ich als .wav exportieren möchte, auch verschiedene stereo presets. Weiß aber nicht welche ich nehmen soll ;-)

stereo interleaved, wenn du das als normale stereodatei haben willst. stereosplit teilt das signal in 2 monodateien.

Alles klar danke ;-) Wenn ich meine eigenen Beats mache, sollte ich die natürlich in Stereo exportieren bevor ich drüber rappe oder ? damit nicht alles in die Mitte gequetscht wird. Dann würde ich dann später eine ne .wav in Stereo speichern!

Zurück
Oben