Hip Hop Onlineprojekt

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Reaktionen
0
So, da hier oft von Onlineprojekten gesprochen wird, aber nie was zustande kommt, mache ich mal den Anfang.

Habe jetzt einen kleinen Beat mit Refrain fertig gemacht.

Das Teil besteht aus einer Strophe und einem Refrain.

Wer Lust hat, rappt oder singt auf die Strophe und setzt hier einen Link zu seinem UNBEARBEITETEN Audiofile rein. Bitte keine mp3s, da die Qaulität zu schlecht ist.

Ich werde mir die Files downloaden und in mein Projekt einbauen.

Der Beat hat 97 BPM.

Wenn ich genug Strophen habe, werde ich das Teil fertig produzieren und hier zum Downlaod stellen.

Ich freue mich über jeden, der Lust hat an mitzumachen.

Der Beat ist natürlich noch lange nicht fertig und dient erst mal nur als Playback zum draufsingen/-rappen.

Only Love

Es handelt sich um einen Liebessong in dem eine Beziehung zu Ende geht.

Eine Hip Hop Schnulze so zu sagen, mal sehen was ihr so draus macht, kann ruhig vom Rap her auch härter werden.

grüße

schmeidt

So, da hier oft von Onlineprojekten gesprochen wird, aber nie was zustande kommt, mache ich mal den Anfang.

Abwarten! Kommt schon noch, braucht aber seine Zeit.

Deine Idee find ich aber schon mal sehr gut, bloß leider kann ich nicht rappen :). Aber viel glück mit dem Track!

man darf auch singen oder gitarrensolos machen oder was weiss ich...

jeder der was kann und eine idee hat soll mitmachen..der kreativität sollen keine grenzen gesetzt sein

Bin gerade von 'ner Party zurück plus lass den Loop laufen. Bin auf jeden Fall down & schreib' jetzt'n bißchen Nachtlyrik!

Willst Du wirklich alle im Track unterbringen, die sich die Mühe machen was zu droppen?!
Wäre eine Beschränkung wie z.B. 16 Zeilen für die Raps nicht sinnvoll?

Freu' mich schon auf das Endergebnis!

MfG EM

Okay bin jetzt fertig und habe meinen Part (16 Zeilen) plus einen Gesangsteil auch schon probeweise recorded. Hoffe, daß ich morgen alles sauber aufnehmen und dann uploaden kann!

Gruß EM

hi schmeidt,

schau doch mal bei webMUSIC vorbei. :)

gruß,

micha

hast recht,

lass es uns auf 16 zeilen beschränken, da es sonst zu lang und unübersichtlich wird.

bitte uploade nur unbearbeitete files.

ich bin gespannt.

gruss schmeidt

Hi!
Hab mir jetzt den Beat angehört. Der ist gut. Ab 30 gefällt mir die Sache mit dem Gesang nicht so, aber sonst ein echt schöner Beat.
Hab mir gedacht, ich könnte kleine Klavierparts einbauen. Kein Solo, nur ein paar feinheiten, hinter den raps, die an manchen Stellen nur vorkommen. Wie findest du die Idee?

P.s.: Ich immer mit meinem blöden Klavier :-D

so, hab jetzt das instrumental noch mal überarbeitet.

jetzt besteht er aus

strophe, bridge, refrain

ihr könnt alles so besingen wie ihr es wollt, ich werde mir dann aus den einzelnen files was zusammenbasteln.

Only Love

97 BPM

bitte die audiospur als wav unbearbeitet ohne das instrumental trocken zum download stellen.

gruss schmeidt

Hi Jungs,

Ich werde euch in Kürze mal einen Account bei Webmusic einrichten und eure Files dort online stellen. Die neueste Version ist so gut wie draussen. Da habt ihr alles was ihr braucht: Ihr könnt Dateien austauschen über einen Client, es gibt sogar ne Weboberfläche zum Downloaden von Files. Ich richte das wie gesagt soweit ein und geb euch dann Bescheid, wenn es online ist.

gruss
MK

ich werd auch mal probieren etwas drauf zu rappen, ich weiß aber nicht wo ich es online stellen soll!
gruß

hier findet ihr genug freie anbieter, wo ihr was onlinestellen könnt.

Freehoster

oder wir machen das halt über webmusic, will mich da überhaupt nicht gegen stellen.

gruss schmeidt

ich glaube schmeidt WILL einfach webmusic aus irgendeinem unerfindlichen grund nicht nutzen...

naja, auf jeden fall hätte ich es besser gefunden wenn due "History" angelegt bzw. behalten würdest.

da du dein file "online.mp3" ja überschrieben hast konnte man leider den direkten vergleichzwischen version 1 und zwei nicht mehr nachvollziehen.
ok wenn in version 1 nur der beat existierte kann man sich das ja ncoh vorstellen, aber ich fände es besser wenn man den gesamten verlauf einhören könnte.
(da wäre webmusic glaube ih genau richtig...)

begbie

will mich überhaupt nicht dagegen stellen.

mir ist das egal wie wir das machen, wenn man webspace hat, ist es doch am unkompliziertesten man macht es darüber.

aber von mir aus können wir die files auch da reinstellen.

naja, schau dir das halt mal an. die plattform wurde genau für solche dinge gemacht und bietet nette möglichkeiten das projekt komfortabel zu handeln.
is ja nur ein vorschlag
:-D

bis denne

begbie

Hey, der Beat gefällt mir immer mehr, hab auch schon ne kleine Klaviermelodie im Kopf. Da wird auf jeden Fall was draus. Ich kann mich nur nicht bei webmusic anmelden.
Mit der software klappt es, aber im internet geht's nicht. :-?

hi benecs,

hast du die cookies eingeschaltet?

is das selbe prinzip, wie hier bei homerecording mit dem anmelden.....

gruß,

micha

Hi!

Also am besten wäre wohl, ihr startet euer Projekt wie gehabt, indem ihr das über n Webprovider online stellt. Parallel dazu werde ich alles in webmusic einchecken und dann, wenn es Sinn macht, holt ihr euch den Client. Es kommt nämlich in Kürze ne neue Version raus.

P.S. Schaut euch mal den Filemanager an:

Euer Dateiverzeichnis

Hier werde ich gleich mal eure Files reinstellen.

gruss
MK

liebe webmaster,

ich kann ja verstehen, dass ihr eure neue homepage promoten wollt, aber eigentlich sollte sich dieser thread mit dem hip hop song beschäftigen und nicht mit den anmeldemöglichkeiten bei webmusic.de.

ich finde es echt nett, dass ihr euch so darum kümmert, dass unsere sachen da erscheinen, aber mir ist die seite ehrlich gesagt ein bisschen zu unübersichtlich.

ich glaube in unserem fall reicht auch das einfache forum, da es ja hier nur darum geht, dass die musiker ihr audiofile präsentieren und ich es dann in den song mit einbaue.

vielleicht könnt ihr noch mal einen extra thread für eure internetseite machen oder die erklärungen per e-mail mitteilen, dann können wir uns hier auf das projekt konzentrieren und vielleicht noch mehr leute dazu gewinnen.

nichts für ungut

gruss schmeidt

@schmeidt: Das Wochenende war hart. ;-)
Ich denke Anfang der Woche hast Du meine Parts! Bitte um Verständnis. :)

MfG EM