Hip Hop (oder was auch immer) Beat Feedback

• Ersteller Ersteller maggi
  • Erstellt am Erstellt am
M

maggi

Reaktionen
0
hey!

eigtl mache ich ja keine beats, aber ich hatte vor ein paar stunden mal lust so ein bisschen mit den plug-ins rumzufummeln.
dabei herausgekommen ist dieser beat.
also wie gesagt....eigtl mache ich keine beats ist somit das erste mal für mich.
würde gerne mal wissen was ihr von dem teil haltet.
was stimmt?was stimmt nicht?
wie siehts mit dem mix aus?

is nur ein kleiner aussschnitt.der eigtl beat geht 50 sekunden ungefähr. nur leider ist es irgendwie dann doch 1:42 beim bouncen lang geworden.^^

der link:http://www.speedyshare.com/970413920.html

mfg maggi

Reichhaltig ist er ja schon, von der Anzahl der Elemente her ... also mehr sollte da nicht rein. Synthlastig ist ja auch gerade in Mode, scheint mir ... in so fern ok, auch wenn nicht mein Geschmack (alter Hiphopper).
Mixmäßig klingt er dumpf und zu leise ... es ist zu viel Bass drin, die Kick übertönt alles, da muß noch Gleichgewicht rein.
Die Wahl der Drumsounds scheint mir unorthodox ... z. B. die Kick ist eher was für Techno, stört mich persönlich, aber ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht sogar die Zukunft ?! Wer weiß ...

Ich finde er is garnich schlecht. Is halt mehr dieser Deutsche Style,( weis nich ob du Rizbo kennst, der haut auch immer abgespacete synthis rein). Ich steh mehr auf Amibeats also für mich zu hektisch, aber sonst coole ideen. Der mix hört bissle Dumpf an, das stimmt aber sonst finde ich ist er sehr ausgewogen, vorallem dafür das du sehr viel reingebaut hast.

danke für die bewertungen....
zu eljaguarito:das der beat zu leise ist, ist kein wunder.habe mich da noch nich so mit mastern bzw.kompressor/limiter dran gewagt^^.
meinst du mit basslastig das die kick einfach zu laut ist oder auch generell der bassbereich.hab da auch ma so nen subbas reingehaun.ist der auch zu laut?
zur BD:ja hast recht is wirklich mehr so techno [g=118]bass[/g] drum, aber die ist halt nich ganz so tieffrequent und mit anderen BD klang alles so ein wenig ''vermatscht''.

Ich finde die Kick an sich (also den Impuls) nicht unbedingt zu laut, es ist wirklich der Bassbereich überbetont. Jetzt da du den Sub erwähnt hast wird es auch klarer, warum. Allerdings finde ich es schwer zu beurteilen, bevor alle Sounds "stehen".
Ich würde den Sub weglassen und lieber die eine Kickdrum ordentlich machen, so als Übung wäre es sicher nicht schlecht:
Wenn deine anderen Kicks matschig klingen, würde ich mich definitiv eine raussuchen, die stilistisch nah dran ist, und dann mal mit einem Kompressor ranmachen ( Stichwort Soundshaping mit Kompressoren ), da lässt sich normalerweise viel rausholen.
EQ-mäßig gibt es hier und da Tabellen, wo man sieht, bei welchem Instrument (auch drums) welche Frequenz was bewirkt. Daran könntest du dich orientieren um ne saftige Kick hinzukriegen. (Achtung: EQ vor Kompressor !)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben