[Hip-Hop]Neue kleine aber hoffentlich feine Idee

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Greetz!

Mal wieder was neues: easyweg.

Soll wieder ein wenig chillig sein. Hoffentlich besser als meine "Affentanzmusik" vom letzten mal. :D

Ist das Piano akzeptabel? Sowohl von der Melodie als auch [g=4]Dynamik[/g]?
Mag euch bekannt vorkommen, ist mein Standard Piano. Nen besseres habe ich nicht. Mir geht auch eher um die Ausführung.

Schlagzeug mit [g=83]Percussions[/g] brauchbar?

Sonst noch was?

Wollte später noch kürzere Strings dazu machen...

Ist wie gesagt nur wieder ne Idee/Ansatz/Skizze...thx schon mal! :roll:

Peace Andy

der fehler den du hier machst und auch beim letzten gemacht hast ist, dass du dein piano immer auf die drums spielst. am besten erst ne melodie spielen und dann den rest.

der-eine-sprach schrieb:
der fehler den du hier machst und auch beim letzten gemacht hast ist, dass du dein piano immer auf die drums spielst. am besten erst ne melodie spielen und dann den rest.

meinst du, dass sich das nicht gleich anhören würde wenn man es andersrum macht? *nachdenk*

Du wirst glaub ich nie einen Song fertig bekommen.

Warum gehst Du nachher nicht hin und übernimmst mal wenn Du eine Idee wie jetzt hast.

Nehm Dir nen Song der Dir gut gefällt und in etwa Deine Richtung hat davon übernimmst Du mal den Songablauf.
Komm mir jetzt nicht mit dem Spruch,ja aber das ist doch dann geklaut,dann bekomm ich echt ne Kriese und verabreiche Dir ne virtuelle Kelle.

So.
Danach knall einen BananenText drüber,von mir aus ahabadabada badabidubida und das in einem bestimmten Sprechrhythmus,der Text braucht erstmal NULL Aussage zu haben,scheissegal,aber dann hast Du bessere Anhaltspunkte um Akzente zu setzen zb,bei den Drums dem Pianospiel oder Streicher.

Du musst langsam mal umdenken,Du musst was ändern,sonst kommst Du nur noch mit solchen Schnibbel,was ja null Aussage hat,was soll man denn dazu sagen bitte?

Zitat: der-eine-sprach schrieb: der fehler den du hier machst und auch beim letzten gemacht hast ist, dass du dein piano immer auf die drums spielst. am besten erst ne melodie spielen und dann den rest. meinst du, dass sich das nicht gleich anhören würde wenn man es andersrum macht? *nachdenk*
ich meine natürlich, dass er dann nicht das selbe genauso einspielen soll, sondern seine melodie nicht vom den drums beeinflussen lässt. denn hier sind die töne immer auf der bd oder auch manchmal [g=149]snare[/g]. habs jetzt nicht mehr genau im kopf.

@der-eine-sprach: Das ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. :-o

Also ich habe bisher immer erst mit den Drums angefangen und da ist teilweise auch was gutes bei rausgekommen.

Wenn ich ganz ohne Drums anfange habe ich überhaupt keine Orientierung mehr. Befürchte das dann gar nix mehr klappt.

Mir ist außerdem aufgefallen das ich die Pianomelodie zu sehr an den [g=118]Bass[/g] ausgerichtet habe. Sind sehr ähnlich. Vielleicht liegt es daran. Fange nämlich meistens mit den Drums an, dann [g=118]Bass[/g] usw.

Könnte ja probieren das Piano nochmal ganz neu zu machen. Und erst ne Pad dazu zu spielen. Beim ersten Track auf meiner Myspace-Seite hatte ich das genauso gemacht. Da war sogar vorher noch diese Guitarre bevor ich das Piano genommen hatte. ;)

@Alpenjodel: Ja das hatte ich die meiste Zeit vermieden weil ich was eigenes machen wollte. Aber ich denke du meinst es wegen einen kompletten Arrangement. Das zu üben.

Ich will auch eigentlich nur Sachen zu Ende machen welche mir wirklich von Anfang an gefallen. Und welche genauso positive Rückmeldungen bekommen haben.

Aber vielleicht hast du damit Recht das ich dann nie was zu Ende bekomme. :(