Hip-Hop mal anders

Munky

Munky

Reaktionen
0
Hi,

checkt doch mal auf unserer Seite vorbei und checkt die Tracks..
www.projektwsc.de
Würd mich auch über [g=94]Feedback[/g] zu den Tracks und der Seite freuen(st die erste die ich gebaut habt)

Vielen Dank

Gruß Sejk

Ich bin überhaupt kein Freund von Pro-Drogen Aussagen. Ich könnte da jetzt so einiges zu schreiben, andererseits möchte ich aber noch 'ne Weile Mitglied in diesem Forum bleiben...

Evanescence hat übrigens angerufen, die wollen das Piano-Into von "bring me to life" zurückhaben!

Weil ich mich nicht wirklich mit Rap auskenne lasse ich mal nicht über die Beats aus, scheinen aber nicht schlecht gemacht zu sein.

Die Website ist zu klein - schon bei 'nem 17" [g=226]Monitor[/g] hängt das Ding nur noch in der Ecke rum und dafür muß ich in diesem kleinen Fenster schon scrollen, um auch alle News angezeigt zu bekommen... Das würde ich ändern (relative Größen und Positionen).
Der Sourcecode ist absolut unübersichtlich - da blickt ja kein Schwein durch... andererseits muß Java-Script echt nicht von Hand gemacht werden, aber eine Mischlösung aus Java Elementen aus einem Editor (wo sie wirklich nötig sind!) und selbstgeschriebenem HTML wäre nicht schlecht.
Die Bilder sind zu groß - 800x600 Pixel und 420 KB??? 50 KB würden völlig reichen, bei diesem auf (fast) jedem Bild zu findenden Dreh-Effekt sind sowieso keine so feinen Details mehr erkennbar.

Hi,

der Erste Eindruck des Tracks ist schon ganz gut. Die [g=118]Bass[/g] Drum könnte etwas fetter sein, habs grad mal auf den Monitoren abgehört. Das Piano sollte auch lauter gemisch werden, vielleicht ein bissel [g=52]Chorus[/g] rauf. Die Stimme gefällt, der Rap hat auf jeden Fall ein gutes rhytmisches Feeling.
Die S Laute nerven noch ein wenig, aber sonst ganz gut. Der Beat Klingt irgendwie nach Propellerheads Software Reason kann das sein?

Weitermachen!!!

gruß Hitman

Der Beat ist mti Reason gemacht..
Diese Beats stammen übrigens ausnahmsweise nicht von uns sonder sind Freebeats aus dem Internet. Danke fürs [g=94]Feedback[/g], weitermachen tun wir sowieso ;-)

Der Track "Eine tödliche Droge" ist doch garnicht unbedingt als Pro-drogenaussage zu verstehen. Kiffen wird da doch nicht verherlicht! Das das Sample von Evanecsence ist wusste ich nicht, die Beats sind ja nicht von uns, aber ist ja eh alles Umsonst. Ist die Website wirkich zu klein ? Es gibt doch ne Menge Websites die ungefähr diese grösse haben.Ich hatte die auchschonmal grösser gemacht, aber da war das Problem, das sie bei manchen Browsern schon gesrollt werden musste, weil sie teilweise abgeshcnitten war. Von Source Code hab ich garkeinen Plan! Die Seite ist komplett in Dreamweaver entstanden. In der News sektion müsste ich glaub ich einfach mal die Schrift keiner machen..Wenn ich die Bilder kleiner machen wollte würd die Qualität sich doch verschlechtern und die ist doch jetzt schon nicht gerade berauschend.. Hab aber auch nicht soviel Plan.

Vielen Dank für die Tips

LOL
free beats jetzt weis ich was ihr mit hip hop mal anders meint!
FREEEEEEEEEEbeatSSSSSSSSSSSSS
looooooooool
naja
ihr wisst schon
tsssss free beats
wenn man schon reason hat
tstststs
nimmts nich so ernst^^

Wieso soll ich das jetzt nicht ernst nehmen ? Bleib mal auf dem teppich...
Die meisten Tracks von uns sind nicht auf Freebeats... und die neuen sind aussliesslich auf eigenen.. Mit Hip Hop mal anders meine ich eher, das es hier nicht den üblichen Gangster, Proll, Poser- scheiss zu hören gibt, wie man ihn sonst so meistens hört.
kapische?

Ich hatte die auchschonmal grösser gemacht, aber da war das Problem, das sie bei manchen Browsern schon gesrollt werden musste, weil sie teilweise abgeshcnitten war.
Darum sprach ich von relativen Größenangaben - damit jeder Computer sich die Seite nach seiner eigenen Auflösung zusammenschustert. Wenn Du Dich damit nicht auskennst würde ich vorschlagen, daß Du Dich in der Richtung weiterbildest - Webdesign ist 'n spannendes Feld.

Zu den Fotos:
Auf den Bildern erkennt man doch eh' schon nichts mehr genau und außerdem hat ein normaler [g=226]Monitor[/g] eine Darstellung von 72 dpi - solange niemand die Bilder runterlädt und am heimischen Rechner vergrößert, wird der Unterschied zwischen 50 kB und 400 kB absolut nicht auffallen.

Zu den Texten:
Die Pro-Drogenaussagen bezogen sich eher auf das gesamte Auftreten und immer mal wieder drauf rumreiten, daß bei Euch auch gerne mal 'ne Bong durchgezogen wird.
Ich finde den Text zu "eine tödliche Droge" darüberhinaus reichlich verharmlosend - würdest Du vielleicht genauso sehen, wenn Du schonmal einen 14-Jährigen getroffen hättest, der sich nicht mehr alleine anziehen kann weil er die richtige Reihenfolge der dazu nötigen Schritte nicht mehr hinbekommt. Hat sich mit THC das Hirn zerschossen.

jop schon ok habs ja nicht ernst gemeint ist auch gutso euer zeug aber ich würde niemals freebeats nehmen ihr habt doch reason isn genialse prog für hh beats
also haut rein

jo munky passt zwar gerade nich zum thema .aber check mal deine e-mails;)

Yoa, also verharmlosen tut der Track das Thema schon, das muss ich zugeben ;-) Naja, bin froh das ich noch nicht so jemanden begegnet bin, aber eine Zeile von mir in dem Track ist z.b "Kiff mich ich bin wichtig für die ganzen Kids nicht richtig" .. also wir wollen keinesfalls Leute zum Kiffen anstiften .. Manche kommen leider nicht drauf klar und übertreiben es, aber die die Spass damit haben können doch auch den Track feiern und lustig damit umgehen.

Die Fotos auf der Homepage hab ich gerade probeweise mal auf 72dpi runtergerechtnet und die Qualität war absolut inaxebtabel, pixelig und deutlich zu erkennne. Ich denke ich fahre da mit meinen Einstellungen schon einen guten Mittelweg.

Wie man relative Grössenangaben bei Dreamweaver einstellt muss ich mal gucken, hab von dieser funktion bisjetzt noch nix gehört.

mheadshot , ich find es auch nicht toll Freebeats zu nehmen, aber wenn man gerade nix hat, dannn sinds se super um ein bisschen Spass zu haben und Rappen zu üben. Ich find nix schlimmere daran und würde niemals jemand auslachen nur weil er einen Freebeat benutzt, wenn der Rap und der Inhalt stimmt gibt es dazu überhaupt keinen Grund.

Sejk

Ich meinte nicht, daß Du die Fotos auf 72 dpi rechnen sollst - das kann nichts werden, weil dann der Rechner bei gleicher Größe irrsinnig viele errechnete Pixel mit hinzufügt (wie 'ne interpolierende Digitalkamera übrigens auch...).
Was Du aber machen kannst ist die .jpg-Qualitätseinstellung runterzusetzen. Momentan steht sie auf 12, ich hab' mal eine Qualität von 4 ausprobiert und das sah noch sehr gut aus - kaum ein Unterschied zum Original (kein Wunder, die Originale sind verwischt und verzerrt).
Bei einer niedrigeren Qualitätsstufe ändert sich nichts an der Pixelzahl, es wird nur minimal unschärfer und die Farben werden mit weniger Speicherbedarf codiert, die werden also möglicherweise um Nuancen anders abgebildet. Das sieht man aber als normaler Mensch nicht - schon gar nicht ohne direkten A/B-Vergleich.