Information ausblenden

(Hip-Hop)Groovy&Funky

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MrAnderson, 13.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Habe mal so die Ratschläge der letzten Tage Revue passieren lassen und ein wenig rumgefummelt:

    groovyfunky


    Is so mit einer Wah-Guitarre. Zumindest einer synthetischen. Dazu nen funk-mäßiger Bass. Denke ich. Später kurze Strings.

    Habe die Drums nicht verschoben. Dafür ein wenig Swing drinne und in den Hihats mehr Variationen drinne. Im Ganzen ist es natürlich immer noch statisch, gelooped.

    Klingt es denn wenigstens danach? Oder ist es noch weit davon entfernt? :roll:
     
    MrAnderson, 13.10.08
    #1
  2. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    *push*


    Also nach mehrmaligen anhören muß ich sagen das die Strings irgendwie scheisse klingen. Und der Sound der BD´s hört sich irgendwie bei mir zumindest über Kopfhörer zur Zeit Kacke an. Als wenn da irgendwie ne "Dopplung" drauf ist oder so. Vielleicht liegt das an dieser einen "Sub-Bass Bd" oder so. Ist aber nur wenn ich die Mp3 gespeichert habe. Davor in FL nicht zu hören.

    Naja, wenn wenigstens jemand sagen könnte ob Schlagzeug, Bass & Wah Wah zusammen grooven. Vielleicht mache ich das nochmal anders.

    Gute Nacht! ;)
     
    MrAnderson, 13.10.08
    #2
  3. matsches

    matsches

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    1.379
    1379
    Die kurzen Strings sind zu simple und nervig.

    Welche Ratschläge? Muss es dann ein neuer Thread sein?
    Wieso höre ich mir eigentlich rumgefummel an :)
    Mach mal nen Song oder "Beat" und stell nicht immer 2 Patterns zum anhören rein.

    gruß
    matsches
     
    matsches, 13.10.08
    #3
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    da muss ich matsches rechtgeben. Lass dir mit dem hochladen hier mal n bisschen mehr Zeit. Alles, wo dir nach mehrmaligem Anhören selbst auffällt, dass da noch einiges im Unreinen ist, lohnt sich doch nicht, hier ins Feedback zu werfen. Mach doch erstmal was, womit du selbst wirklich zufrieden bist und stell das dann hier rein. Sonst erzählen wir dir nur, was du eh schon weißt. Nämlich z.B. das die Strings dem Song gar nix geben, sondern total verloren wirken.
    Der Rest wird schon langsam. Es wirkt alles ein wenig abgehackt (was es sicher nicht MUSS, um zu grooven) aber das ist schon ganz ok so. Lass dir erstmal Zeit und mach was ausgereifteres, das DIR auch wirklich gefällt. Dann sehen wir weiter ;)

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 14.10.08
    #4
  5. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Jo habt schon Recht. :)

    Wollte mir sowieso mehr Zeit lassen. Aber oft wird da nichts draus. Werde mich jetzt wirklich dran halten. Hat so keinen Sinn mehr.

    Gebe dann lieber erstmal selber Feedbacks wenn ich mal hier bin. ;)
     
    MrAnderson, 14.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.