Hi Mzee!
Hab sie mir angehört und grundsätzlich hast Du in jedem Song gute Ideen und Samples drin, die richtig gut funktionieren könnten, aber an der Umsetzung kannst Du noch einiges machen.
Ein paar Dinge die mir auffallen:
You make the sunshine:
Vocal Sample ist gut, ich würd´s aber anders schneiden. Momentan klingts (zumindest für meine Ohren) noch zu unrund und abgehackt.
You make the sunshine - Pause länger - you make the sunshine - in my - Pause - life. Oder zwischen in my die Pause.
Der [g=118]Bass[/g] hüpft ein bisschen zu uninspiriert im Hintergrund rum. Da fehlt mir ein gerader Weg.
Sing my melody:
Ui ja...der [g=118]Bass[/g] ist derbe schief gespielt und irgendwo gaaaanz tief in der Box drin und will nicht raus. Vocalsample ist sehr schön, Dir fehlt aber noch ein zusätzliches Instrument (Pad o.ä.) momentan ist der Song zu leer. Die einzelne Conga ist auch ein bisschen verloren im Gesamtbild. Warum immer nur closed hh? Songs leben auch von hhs...
Slow RnB:
Melo an der Grenze zu schief, sonst wär sie ganz schön, aber einen [g=253]Takt[/g] zu kurz (Pipe könnte auch mal nach oben ausschlagen) Hats/ shaker klingen sehr sehr einsam in der linken Ecke. Waren die böse?
[g=118]Bass[/g] bringt keinen Drive rein.
Chillout:
[g=118]Bass[/g] ist schief. Hats (wieder) zu monoton. Atmo ist sehr angenehm.
Love the sky:
Fängt gut an, würde ich erstmal als Intro nehmen um dann eine dickere Kick, mehr Percussion und ein neues Instrument dazu kommen zu lassen.
Der Pistolenschuss passt gar nicht. Und wieder: mach mal was an Deiner Percussion und mit Deinen Hats! Wieder nur ne open hh....dann fehlt da noch ein Vers, außer das soll nur ein skit werden.
So, hoffe da waren jetzt ein paar Anregungen dabei. Potential ist in jedem Deiner Tracks
