hip hop beats (recht+kaufen...etc)

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
nimm jetzt seit einer weile, meine sachen auf und so, allerdings auf freebeats bestimmter seite. meine frage nun, wie komme ich an beats, da ich keine beatbauer und so in meiner umgebung hab und selbst noch nicht so ganz fit bin, welche zu machen. wie sieht des aus, wo kann man sowas kaufen? auch vielleicht von berühmten leute? wieviel zahlt man da und wie sieht des dann mit veröffentlichen aus, wegen recht, kosten, wo muss ich das beachten. möchte halt an qualitativ guten beats rankommen die ich dann benutzen kann und niemand anders, nicht so wie bei dieser freebeat geschichte. denke ihr wisst was ich meine. sorry wegen des ungewöhnlichen satzbaus, bin grad von der arbeit gekommen und müde. für antworten danke im vorraus
 
Hi,
Ich Produziere mit nem Kumpel seit etwa zweiundhalb Jahren Beats (wir haben auch schon für andere Leute in unserer Umgebung Beats gemacht). Wir haben nun im Moment etwas mehr als 150 Beats die noch nicht für irgendwelche Songs gebraucht werden (bis jetzt, wir werden natürlich schon einige selber verwenden, für eigene tracks). Da wir wahrscheinlich aber nicht alle brauchen werden und ja ständig neue machen, könnten wir bestimmt welche abgeben (Die Beats hat natürlich noch keiner ausser uns)...Was wär dir denn ein Beat der dir gefällt wert???
 
moin,

wie sieht des aus, wo kann man sowas kaufen? auch vielleicht von berühmten leute?
du weißt doch: mit geld kann man alles kaufen (sagen zumindest einige). aber der timbaland ist bestimmt nicht ganz billig :)

wie komme ich an beats, da ich keine beatbauer und so in meiner umgebung hab
es gibt hier im forum doch dieses "kooperationen und jobs"... da könntest du ja mal ne anfrage starten, wenn du webspace hast am besten noch mit nem kleinen beispiel von deinem können oder so...

ciao
 
das weiß ich ja nicht, da ich nicht weiß wieviel man sonst zahlen würde, meine frage war eigentlich so eher von berühmten leuten, oder irgendwelche internetseiten, die sowas anbieten von irgendwelchen berühmten lables oder halt wenigstens annerkannte lables.
 
Tja die Frage ist ob einfach jeder so an Beats von berühmten Labels rankommt??? Das denk ich eher nicht...und ausserdem müssen Beats von Labels ned undbedingt besser sein als von Leuten die nicht berühmt sind. Unsere Beats werden hier oft gelobt und den Leuten denen wir sie bis jetzt gezeigt haben, haben sie gefallen...Die kosten für nen Beat weiss ich auch ned, aber bei Seiten wie Soundclick (dort können auch unbekannte Leute ihre Beats verkaufen und anderen vorstellen) wird oft so von 70€ - 180€ für Beats verlangt...
 
Dass die Rapper alle immer nur "Beatz bauen"...?
 
Ich hab daletzt erst in einem Interview gelesen, das man für sehr gute Beats von z.B. Dr. Dre fast ein Auto kaufen kann (bei Dre kaufen ja eigentlich auch nur Leute die des Geld sowieso haben)...also kann man sich wohl ausrechnen was so ein Beat kostet...natürlich wirds bei deutschen Produzenten nicht ganz so teuer sein wie jetzt aus der USA aber es dürfte nicht ganz billig werden...und wenn von Leuten die so in Ihrer Freizeit Musik machen oft um die 100€ pro Beat verlangt wird, was wird dann erst von nem grossen Label verlangt werden...
 
hi
kannst auch meine kaufen... kosten nur 50€ :-D

ein kleiner scherz

aber ich kann dir ja mal n paar schicken wennde willst

PEAZE SENDER
 
Also, mein Angebot steht...wenn du mir sagen kannst was dir ein guter Beat wert ist oder was du ausgeben würdest und für mich und mein Kumpel ist der Preis für nen Beat ok, dann senden wir dir welche und du suchst dir aus welcher oder welche dir gefallen...Also wenn du bock hast melde dich...
 
was verstehst du eigentlich unter "beats" ? einen takt oder ein komplettes arrangement,...?

gruss
inode
 
@inode ja das frage ich mich auch immer..aber mit "beatz" bauen ist die kunst gemeint, einen Drumloop zu programmieren + [g=118]bass[/g] + chords.........warum da immer so ein Bohei drum gemacht wird..das kann man als Nicht-Hip Hopper nicht verstehen wurde mir gesagt.......jedenfalls wurde ich mal von einem Hip Hop Kid gefragt ob ich "Beatbauer" oder "DJ" sei......andere Musikertypen kannte er nicht :) lustige Welt, aber bevor sich jemand aufregt,,,,jedem das Seine!!! Soll jeder seine Musik machen, ich wunde rmich halt nur. Wa ist man dann als Popproduzent, der man Songs selber schreibt, Drums programmirt, Gitarren einspielt, Gesang aufnimmt oder selber singt, Keys einspielt, das ganze mischt und mastert...ist man dann "Songwriterbeatguitarmanvocalkeymixingmasteringengineer"??? :-o :-o :-o
 
Geh einfach zu den Leuten die dir auch ein Begriff sind und frag an!
Kannst du rappen wird man sich schon einig.
Solltest du eh nicht rappen können würde das wahrscheinlich eh nichts.
 
Songwriterbeatguitarmanvocalkeymixingmasteringengineer -
hört sich auf jeden Fall besser an als Beatbauer...
:p :p :p
 
Songwriterbeatguitarmanvocalkeymixingmasteringengineer
Nun der Songwriterbeatguitarmanvocalkeymixingmasteringengineer leistet abe rn büsschen mehr Arbeit als nur ein Drumloop zu programmieren... :p
Das fand ich ja so luschtig....na ja die Hip Hop Szene ist eine Welt für sich...da kommt man nicht mit wenn man es nicht kennt :-D
 
Schon richtig, jedem das seine. Was dem Technofreak der "Track" is dem HipHopper der "Beat".
Für mich is das nix anderes als ein Instrumentalsong über den gerappt werden darf und da diese Bezeichnung zu lang is, bau ich halt Beats. (huch falsch geschrieben, natürlich muss es Beatz heißen :-D )
Zum Thema Beatz kaufen: auf der nach oben offenen Preisskala liegen Ami-Beatz von Dre oder Timberland natürlich ganz weit oben.
Und wie hier schon geschrieben wurde, müssen die ja nicht unbedingt besser sein.
Hast ja hier n paar Angebote bekommen, die nicht die Welt kosten und mit denen man was anfangen kann... ;-)

Grüße
LF
 
Ein sehr unterhaltsamer Thread, das...

...ich mußte irgendwie spontan, an den Typen in der Sesamstraße denken, der Buchstaben verkauft...äh, warum auch immer...

Free Beats gibts doch wie Sand am Meer, check alleine mal www.flashit.com ->sound loops...

und Sampling CDs zum Thema gibts ja eh ohne Ende...

grüße

marcoman ;-)
 
beat [mus.] - der Takt
track [mus.] - der Titel auf einem Tonträger

http://dict.leo.org


wenn man es nicht selbst machen will, würde ich auch loops von sample-cd`s empfehlen...

gruss
inode
 
Lexikon
=====

"Beats" (Definition): 2-4 Takte Fruityloops Pattern: Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und gelegentliche Synth-Einwürfe (naiv); Copy/Paste auf 3-4 Minuten - fertig.

"Beatbauer" (Definition): Fruityloops-Besitzer; keine musikalische Vorbildung; zu weite Hosen; gelegentlich Mikrofoneigentümer.

"Rap-Produzent" (Definition): nicht älter als 17 Jahre; Fruityloops-Besitzer; kein externes Musikequipment; keine muikalische Vorbildung; gutes Gespür dafür, welche Beats (s.o.) man bedenkenlos 4 Minuten Copy/Pasten kann. Besitzt im Gegensatz zum Beatbauer (s.o.) in allen Fällen ein [g=116]Mikrofon[/g] und trägt nicht zwangsläufig zu weite Hosen. Spricht vergleichsweise gutes Deutsch.

Hab ich was vergessen? Hm, glaub nicht ;)

T.
 
Hahahahah,
Tacheles, - sehr geil!
Du triffst es auf den Punkt.

Was meinst du denn welches Mic der Beatbauer und der Rap-Produzent besitzt?
Es gibt da beim Conrad ein dynamisches für 25 Euro inklusive Stativ, ... (aber eigentlich brauchen Räpper gar kein Stativ, also hat sich das Angebot erledigt - schade eigentlich)

Weil wir grad bei Mikrofonen sind: Habt Ihr schon mal das mehr oder weniger neue Video von der GRAZIA (Deutschland sucht die Superschlampe) gesehen. Ihr glaubt nicht, in welches [g=116]Mikrofon[/g] die im Video singt???

Hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140272.html?sn=45934cdddd0dcc18b0b5b5dd687c8bf8

also, liebe hiphopper - das bitte nicht...
(ist nur für die BD und den [g=118]Bass[/g], und der kommt doch eh aus dem teuren MPC...)
(*SORRY*) ;-)
 
Als aktiver "Beatbauer" (weil Beats wachsen auf dem Feld müsst ihr wissen, HaHa meine Witze werden immer schlechter glaub ich) muss ich selbstironischerweise Tacheles ergänzen:

der gemeine Rapper- eine im allgemeinen lichtscheue, weil oft zwielichtige Spezies. Ernährt sich hauptsächlich von vergorenem Gerstensaft aus dem Hause Becks und diversen Erzeugnissen aus bestimmten sehr grünen Pflanzen.
Neben der Jagt besteht ihre Hauptbeschäftigung in der Balz, Experten unter dem Begriff "Battle" bekannt. Hier versuchen die Rapper Eindruck bei den Weibchen zu erregen, indem sie ihre Potenz demonstrieren und Stärke gegenüber dem Gegner zeigen.

Wie gesagt nicht falsch verstehn, ich gehöre selbst zur genetisch sehr ähnlichen Spezies "Beatbauerensis generis", und habe viel mit den gemeinen Rappern zu tun.

Zu dem Beatproblem von Necron:
Ich würd mich einfach drauf konzentrieren Kontakt zu jemandem zu bekommen, der Instrumentals mit dir zusammen erarbeitet bzw. versuchen selbst was zu machen. Bis dahin kannste dich zum schreiben wirklich mit fremden Instrumentals und Loops über Wasser halten.
Gibt es wirklich niemanden in deiner Umgebung der sowas macht?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben