Hip Hop Beat

• Ersteller OnkelMo86
  • Erstellt am
O

OnkelMo86

Reaktionen
0
Hi, nun traue ich mich auch einmal und veröffentlich einen Beat im Forum.. Ich baue aber erst seit 2 Monaten... VIelleicht habt ihr ja Tipps die meine Beats besser klingen lassen. Generell möchte ich einfach mal die MEinungen von euch hörenn.

Danke, Mo

achja das Intro, also die Trommelschläge, braucht ihr nicht bewerten... Ich weiß das das nicht so gut klingt :)

Link

Hör mal Mo...also ich finde diesen Beat nicht schlecht...

wie siehtz aus....rappst du auch selbst?
oder könnte ich den Beat haben...ich fände ihn nämLich perfekt für einen Clubhit!!!

Wenn du ihn noch etwas "ausbauen" könntest...

das heißt eine Hook rein...
bisschen Abwechslung usw...

wäre Klasse!!!

Meld dich mal bzw. schreib einfach ne Antwort hier in dieses Forum!!!

Ok...

Ciao!!!

das intro find ich ganz lustig, klingt nett...
die scratches passen auch gut.
[g=118]bass[/g] drum gefaellt mir nicht sooo gut, aber is geschmacksache. musst sie aber drueckender machen...
die [g=149]snare[/g] hingegen is ganz einfach scheisse :)
die melodie gefaellt mir auch nicht wirklich, aber die instrumentenwahl is ganz gut.
vom mix her isses ganz gut eigentlich...
mehr melodische melodien *g* hernehmen, dann wuerds gut rueberkommen.
peace

@cleveland: an was für eine [g=149]snare[/g] hättest du denn gedacht? eine "härtere"? oder einfach verzerren? Reeverb?

nanü

der [g=118]bass[/g] is sehr kool

Kurz und schmerzhaft:

Halbwegs akzeptabel: Mix

Weniger gut: Melodie, Drumprogrammierung gefällt mir garnicht, Drumsounds find ich auch wenig prikelnd, die Scratches find ich persönlich ziemlich 'toyig'...

Naja, aber nicht den Kopf hängen lassen, einfach weiterbauen, für 2 Monate ist der schon ganz in Ordnung!!!

Naja, eigentlich von der Idee her ein kooler dancehall Beat.

aber dieser Saw synth ist total schief. Entweder zu sehr verstimmt oder einfach mal einen [g=40]halbton[/g] zu tief gespielt.... (an manchen stellen)

Der Mix klingt sehr leer... Da fehlt irgend wo druck und ein bissel was volles...

Der [g=118]Bass[/g] ist total drucklos und die Bassdrum auch ein bissel.

Wenn du noch ein bissel dran schraubst, dann kann das schon ein fetter Beat werden. So noch nicht!

der kick wird n bsichen vom [g=118]bass[/g] gefressen.. setz n frühen highpass im subbassbereich aufn kick, komprimier n bischen und mach ihn lauter, oder mach was am [g=118]bass[/g], n bischen die frequenzen dämpfen die auch vom kick genutzt werden, dürfte aber schwieriger sein als den kick für den [g=118]bass[/g] anzupassen...... melodie find ich auch nich so berauschend, vielleicht nur auf hits vom synth beschränken, dafür aber das drumset n bischen ausbauen und umgestalten damits trotzdem abwechlungsreich und voll klingt... vielleicht noch ne leise perc links und noch ne leise rechts die son frage antwort ding machen, und noch n zweiten synth für die hook. außerdem evtl. noch n paar abwechslungsreiche breaks in den drums einbaun.. und nich immer den selben.

wenn du dich am anfang n bischen mehr auf einfache melodien oder einzelne hits beschränkst, dafür dich aber mehr auf die drums konzentrierst und die panoramaanordnungen selbiger könntest du evtl. bessere ergebnisse erzielen.. war zumindest bei mir so.

poice
modo

okay dankeschön schonmal an die ganzen hilfreichen beiträge. ich finde es gut das in diesem forum stark kritisiert wird, denn ich möchte natürlich so schnell wie möglich besser werden. ich werde mich an den beat nochmal ransetzen und ihn dann wohl in den nächten tagen online stellen...

und nochmal zum drumkit: ich weiß dass das bis jetzt ziemlich langweilig ist und sich andauernt wiederholt etc, aber bei meinem ersten beat im forum wollte ich erstmal hauptsächlich sehen, ob die grobe richtung meines beats schon einmal stimmt, ober ob ich damit völlig daneben liege...

OnkelMo86 schrieb:
okay dankeschön schonmal an die ganzen hilfreichen beiträge. ich finde es gut das in diesem forum stark kritisiert wird,

Yep, das ist auch gut.

ich werde mich an den beat nochmal ransetzen und ihn dann wohl in den nächten tagen online stellen...

Mach das, wir sind gespannt!

und nochmal zum drumkit: ich weiß dass das bis jetzt ziemlich langweilig ist und sich andauernt wiederholt etc, aber bei meinem ersten beat im forum wollte ich erstmal hauptsächlich sehen, ob die grobe richtung meines beats schon einmal stimmt, ober ob ich damit völlig daneben liege...

Jep, wie gesagt, an sich cooler beat, richtung stimmt!

also zum beat:
ich finde die sounds zu cheep und zu synth mäsig
auch die [g=63]harmonie[/g] zwischen den sounds stimmt noch nicht und ist noch sehr durcheinander. ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie ein vocalpart drauf passen könnte. scratch ist ganz cool aber kommt leider zu oft und ist so nichts besonderes mehr.
ich tippe ma auf FL. auch solltest du deinen instrumentalen in zukunft einen titel verleien so dass man einen anreitz hat was das thema zu dem ding sein könnte. in anbetracht dessen dass du aber erst seit 2 monaten beats baust ist das ganze hir eine befriedigende bis gute leistung.

gruss
DD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben