Hip-Hop Beat Grundgerüst(neu)

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Soll mehr eine Gerüst für den Beat sein:Slidez.

Melodie ok? Soundauswahl? Groove? Lautstärken?

Habe das eben noch mal korrigiert nach ein paar Stunden Pause. Hatte sofort schiefe Töne gefunden. Hoffe das es jetzt passt. :roll: 8)

Der Synth kommt einigen vielleicht bekannt vor.

das ausklingen des pianos ist mehr als unrealistisch... ;-)

der [g=118]bass[/g] ist gegen den rest verstimmt

Meinst du zuviel Delay auf dem Piano?

Und der [g=118]Bass[/g] ist verstimmt? Das heisst das er unharmonisch gegenüber dem Rest ist? Also das habe ich nicht gehört.

Aber vielleicht ja morgen. Trotzdem danke! :)

Meinst du zuviel Delay auf dem Piano?

nein, ich meine:
ein klavier klingt einfach nicht so aus. es klingt ganz anders.

Und der [g=118]Bass[/g] ist verstimmt? Das heisst das er unharmonisch gegenüber dem Rest ist?

definitiv; fällt nicht bei jedem ton auf, aber stellenweise zu viel!

joa is doch eigentlich schon recht nice ..
ich mag nur die pad sounds die du immer benutzt nich .. !!
überprüf ma nochma das piano da sind noch n paar fehler drin ..

@Kickback: Das ist ja auch ein [g=7]Patch[/g] aus Hypersonic. Und kein echtes Klavier :D

Vielleicht sollte ich einen anderen [g=7]Patch[/g] oder ein andere [g=77]VST[/g] fürs Piano nehmen. Aber ich glaube selbst dann würde es nicht wie ein echtes Klavier klingen. Besonders für Leute welche echte Instrumente spielen wie du. ;)

Und du meinst das die Töne in der [g=118]Bass[/g]-Spur teilweise zu lang gespielt sind?

@reddrum-noise: Warum magste das Pad net? Zu wenig Reverb oder so? Oder der Sound allgemein?

Wollte nicht wieder Standard-Streicher nehmen. Aber mal gucken...vielleicht finde ja was besseres.

Mit dem Klavier - schiefe Töne?

Ok, mache da mal morgen weiter. Danke schon mal für die konstruktive Kritiken. ;)

naja, ich seh schon ein, dass es nicht unbedingt wie ein echtes, echtes klavier klingen muss; ich mein nur - so stört's (mich). wenn das ausklingverhalten realistischer wäre, wüßte man noch immer, dass es kein echtes klavier ist, aber dann würds nicht stören.

die basstöne:
neinnein, ich mein schon verstimmt ;-)

wieso versuchst du es nichtmal so , such dir nen song den du richtig bombe findest , irgendnen us hip hop beat und versuch einfach mal den klang der instrumente nachzuahmen!?

also nimmst den piano sound drehst solange an EQ etc bis er ungefähr gleich klingt und das selbe machst du halt mit allem .
deine grooves find ich immer ganz gut aber die instrumente klingen eben immer noch bischen c64 ;)

Vielleicht komme ich um gute Hardware nicht herum. Mal nen irgendwann nen gutes Keyboard oder nen Synthi vielleicht holen.

Oder erst mal gute Abhörboxen.

Ich werde die Instrumente mal austauschen. Eigentlich müßte Hypersonic 2 schon von Grund auf diese Qualität mitbringen finde ich. Ohne das man lange rumschrauben muß.

Ist der [g=118]Bass[/g] denn qualitativ vernünftig? Ausser das er unstimmig sein soll?

ich finde der [g=118]bass[/g] passt garnet. vielleicht geschmacksache, aber ich würde eher einen nehmen mit mehr druck und einer längeren releasezeit. ausserdem würde ich auf alle sachen noch mehr [g=108]hall[/g] drauflegen.
für mich klingt das noch zu sehr nach aus der Büchse. war bei mir anfangs auch so, das kommt schon mit der Zeit :D

Also das Piano finde ich viel zu sehr staccato gespielt. Ich würde auch ein wenig mit Reverbs herumexperimentieren, das würde dem Pianosound mit Sicherheit auch sehr gut tun und im Gegensatz zum Rest klingt das Piano schon ziemlch laut, also ein wenig den Volume-Regler runterziehen ;-)

Jo. Habe das mal umgeändert. Auch bei den Pianotönen. Die Melodie ist dann minimal anders, aber denke das es besser passt. Und nen anderes Pad, [g=118]Bass[/g]:

Slidez2(Grundgerüst)

Habe den Eindruck als wenn das alles immer noch nicht genug Druck hat. Und die SNares/Claps jetzt zu hoch klingen. Wenn ich den [g=118]Bass[/g] noch lauter drehe fängt es an zu schrebbeln wenn ich die Mp3 speichere und anhöre.

Und die Melodie klingt jetzt eher wie Pop als Hip-Hop finde ich. Oder? :(

Wenn das jetzt soundtechnisch einigermaßen ok ist, werde ich das alles weiter ausbauen. Und vielleicht zum Piano noch was dazuspielen. Oder noch nen anderen Synth benutzen. Am Groove noch spielen oder so. ;)

MrAnderson schrieb:
Vielleicht komme ich um gute Hardware nicht herum. Mal nen irgendwann nen gutes Keyboard oder nen Synthi vielleicht holen.

Das wird den Sound auch nicht besser machen.

Ich meinte es eher so das ich nicht an 1000 Reglern rumschrauben muß (ausser den Basiseinstellungen zum mixen). Einfach "Ich will jetzt Piano spielen" - Pianosound passt und los. Oder "Nehmen wir mal Strings"...zack fertig.

Hat keiner was zur "verbesserten" Version zu sagen? Oder is es jetzt sogar schlimmer??? :D

Habe es nochmal verbessert. Mehr Reverb auf die Instrumente gemacht und auf die Kickdrum noch nen Subbass für mehr Druck gelegt: Slidez3.

Also was meint ihr zu überarbeiteten Version? Besser? Schlechter? :)

Edit: Nochmal geändert. So jetzt is Schluß!

Habe nochmal ne VErsion gemacht mit Streichern anstatt Pad:Slidez4.mp3.

Der Name von den Dateien hat übrigens nichts zu bedeuten. ;)

Also kann man sich das jetzt besser anhören?

hm sorry nein , das hat irgendwie 0 [g=4]dynamik[/g] , klingt so weich gespült, die drums müssen mehr scmhmettern , das piano sorgt immernoch für ohrenschmerzen.
versuch erstmal mit kick [g=149]snare[/g] und hihat so zu mixen das es knallt, dann mix die instrumente rein.
achte mal auf deinen spectrometer , der muss [g=147]pumpen[/g] , deiner wird wohl eher zittern :)

Ich glaube "weichgespült" ist das richtige Wort. :D

Ok, werde mich erstmal für ein paar Tage zurückziehen bevor ich hier was neues reinstelle.

Thx to all!!! 8)

Neue Antworten

Zurück
Oben