Hip Hop Beat dahin geschnipselt

Toxa

Toxa

Reaktionen
17
Moinz,

Nachdem ich viel techno lastiges zeuch gemacht habe, wollt ich mich mal an was anderes probieren.

Sitze seit ein paar stunden an dem Track hier und wollt jetzt schlafen und in der zeit evtl. ein paar anregungen oder ideen von euch haben...

Zum Track, ich habe jetzt erstmal versucht, eine kleine skizze zu basteln, doch iwie. laufe ich seit ner halben stunde gegen eine wand und bekomme meiner meinung nach keinen runden Aufbau hin, naja...
was meint ihr dazu...
bzw. was haltet ihr generell von dem Track.

ThX und BABA

http://soundcloud.com/toxa-one/toxa-hiho-beat-snippet

Hey,

also die Stimmung bei dem ersten Hiphop-Beat find ich gut, dieser breite Stab zusammen mit der Padkulisse ist ok. Ich glaube, es fehlt Drums noch etwas an Flow, das HiHat bremst irgendwie, da würde ich vielleicht ein anderes nehmen und anders setzen. Den Beat als Instrumental alleine zu hören ist halt auch immer sone Sache, ohne Gesang kickt er mich nicht so wirklich, ist aber ne ausbaufähige Skizze!

Der zweite Beat ist auch ganz stimmig, bleibt aber arrangementtechnisch auf einem Level und lässt etwas Abwechslung vermissen, das ist mir beim ersten nicht direkt aufgefallen. Hat wieder sonen Interludecharakter, ohne Höhepunkte... aber ich finde es trotzdem nicht schlecht, glänzt aber halt auch irgendwie nicht!

ich seh das ähnlich wie lafleur. soundtechnisch kann ich nix bemeckern, aber ohne vocals fehlt halt etwas. es sind jetzt auch keine hiphopbeats, die mich als oldschooligen rapper ansprechen, aber so ein paar newkids werden sich sicherlich darauf verewigen können.

Ja und da liegt das problem, ich kenne niemanden, der das machen kann leider....

Ja und da liegt das problem, ich kenne niemanden, der das machen kann leider....

Dann versuchs hier doch mal mit einem konkreten Kooperationgesuch. Viele Rapper gibts hier nicht aber vielleicht findet sich einer.
Da ich auch mehr so der Oldschool Typ bin kommt das für mich auch nicht in Frage (und das ist wohl auch besser so, da muss das auch keiner hören).

Jo ok, ich kenne mich da auch überhaubt nicht aus in der hip hop Szene, was old school bzw. New school usw. Ist, hatte einfach mal lust was nicht techno mäßiges zu machen, vielleicht findet sich ja jemand...

Hab auch mal wieder an nem neuen Beat gebastelt, diesmal etwas mehr "oldschool"
Emm, wie sieht es mit dem Mix aus, kann man den so lassen, oder wirkt er zu voll bzw durcheinander?

http://soundcloud.com/toxa-one/toxa-to-the-sun

mir gefällts. gibts sowas wie ambient hop? kommt auf jeden fall sehr chillig rüber. die Bassline find ich auch sehr nice.