Hip-Hop aus Süd-Berlin

DaBeAt

DaBeAt

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe mit einem Kumpel vor einigen Tagen einen Track produziert. Wie der Titel schon sagt kommen wir aus dem Süden Berlins und so auch der Name des Tracks: der Süden
Wir nehmen jetzt erst seit anfang des Jahres richtig auf und vorher haben wir höchsten zum Spass ein bisschen Musik gemacht. Der Beat ist mit Reason gemacht womit wir allerdings erst zwei Monate arbeiten!
Ich würde mich über jedes Feedback freuen!!!

Der Link:
South Berlin Motion - Der Süden

Viel Spass beim hören und sagt wie ihr den Track findet und/oder was man euerer Meinung nach verbessern kann!!!

Danke im Vorraus!

MfG
DaBeat
Die Cru: SBM

Also das Phrasing am Anfang sollte man ganz rausnehmen. Mir wird schon ganz schwindlig...

Der Beat ist alles in allem etwas "fade" unausgeglichen und die Synth sind alle zu leise. dafür haste aber zuviel Bass drinne und das Drumset ist auch eher "nichtHipHop".
Würde ich den Beat alleine hören würd ich denken das ist son "´Comander Keen" Soundtrack :-D

Naja alles in allem finde ich es wack.

Jetzt zum Haupteil, der Text. Da geht in meinen Augen garnichts. Batle Lyrics sind ja schön und gut zu hören doch die Art und Weiße wie eure "Kru" das macht finde ich es hohl.
Am Flow müsst ich acuh noch derbe derbe derbe derbe arbeiten.

Hört sich an wie nen (alter)Savas Klon ,wahrscheinlich rappen dort alle so wenn sie damit anfangen :-D

Also Rap: Auch wack...

Die Technik selbst ist übelstes HomeRecording. Das Mikro war warscheinlich ein richtig billiges, der Mixdown ist auch noch derbe "unausgewogen". Man hört richtig raus das es Underground ist, doch das ist in diesem Fall cniht gerade "berauschend"...
Die Doppels sind Delayed und verirren eher als das sie AKZENTUIEREN, was sie ja sollen

Nun homerecording ist Homewrecording, doch da sollte selbst mit so einem Mikro mehr gehen. Also : Ebenfalls wack...

Als WackMCVerspeißer musst du wohl deine Kollegen anknabern jetzt :-D

Jetzt gerade wo ich es zum zweiten und letztem mal höre finde ich das da eine Ähnlichkeit zu Taktlos vorhanden ist.. doch wen ich wem mit Taktlos vergleiche ist das alles andere außer Propz... sorry...

Vielleicht ist es einfach nicht mein Geschmack und ich finde es daher so doof...

Naja Übung macht den Meister... doch mein Ding ist das nicht...

PEACE
-E-

Also erstmal, danke das du dir Zeit genommen hast das ganze zu Kommentieren!

Aber:
1. Das Mic ist ein Röhren-Mikrofon und hat 300€ gekostet!!!!
2. Wir haben eben kein Professionelles Studio zur verfügung und es mag sein das es nicht so gut abgemixt ist, aber das liegt daran das ich kein Studio-Monitore habe!!!!
3. TAKTLOSS rapt ja wohl mal ganz anders!!! Hast du Taktloss überhaupt schon mal gehört???

Aber ist ja auch egal! ist halt nicht jedermanns Sache!!!

Trotzdem Danke!!! Feedbacked weiter!!!

DaB

Aua aua aua...
Für 300€ ein Röhrenmikro? Sag ich doch bilig :)
Wenn das Mikro wirklich ein RöhrenMikro ist und so weiter dann würd ich das aber total anders mixen und bearbeiten. die Vocals hören sich auch jedenfall nicht gut so an.
Außerdem sind da auch Plopgeräusche zu hören...

Wenn ihr da richtig Geld in euer Equipment gesteckt habt, oder eben fürs Mikro dann muss man das auch qualitativ benutzen.

Wenn du Bock hast stel mir paar MP3s hier ab.

Geb mir die Vocal-Main Spur, dann die Spur für die Doppels und dann das Instrumental...
Doch alles unbearbeitet...

Dann mix ich dir das mal besser ab. Da kann man auf jedenfall noch einiges daaus machen.

Ich mag euren Style nicht, doch das sol ja nichts heißen... Wenn du mir die Spuren so getrennt hier zum Download hinstellst dann werd ich mcih da ran machen..

Und ja ich weiß wer Taktlos ist und hab genug von dem gehört... son totaler Noob bin ich nicht...

PEACE
-E-