Hip Hop abmischen

• Ersteller Ersteller And-why
  • Erstellt am Erstellt am
And-why

And-why

Reaktionen
0
hi Leute,

ich bin relativ neu im mastering-geschäft :). iwe bereits im titel erwähnt, mache ich hip hop (seit 1 1/2 jahren jetzt ca). habe nun angefangen mit cubase (sx3) abzmischen. (ja es ist legal erworben).

außerdem besitze ich an equipment:

Mikro

interface

ich benutze auf meiner stimme meistens nen kompressor ([g=77]vst[/g] dynamics), deesser und reverb. (manchmal auch delay)

womit ich mich leider wirklich nicht auskenne, ist der equalizer. ich habe nun einige male an dem rumprobiert und ettliche foren durchkämmt, um mich mit dem ding anzufreunden, aber bis jetzt bin ic nicht wirklich weiter gekommen. außerdem bin ich mit meinem mastering sowieso überhaupt nicht zufrieden.
ich habe nun als hörbeispiel nur ein battle aus dem internet, aber macht euch keine sorgen, denn ich mache normalerweise studentenrap (richtung: blumentopf usw....).

würde mich über ein paar tips eurerseits freuen.

hörbeispiel

schönen gruß

andy

deine artikulierung und betonung passt nich wirklich für nen battle, sonst flow ist gut!
beat ist zu leise...
und die instrumente sind vom sound her nichts besonderes...

hast du meinen post überhaupt gelesen?? trotzdem danke

Grüße.

ich bin alles andere als ein eq-pro, darum werde ich mich hüten Dir in dieser richtung tipps zu geben. aber bei mir isses so, das die ergebnisse immer deutlich besser sind, wenn es mir spaß macht, an den plugs zu schrauben. und am cubase-eigenen eq zu schrauben macht mir überhaupt gar keinen spaß. ;)

vielleicht kannst Du ja einfach mal hier in die produktbewertung schauen, da ist viel freeware-kram bewertet von leuten, die sich damit auskennen, und mir auch. :D mein tipp ist der nweq. und vielleicht werden die ergebnisse ja für Dich zufriedenstellender damit, weils einfach mehr spaß macht. ;)

sorry, wenn ich Dir überhaupt nicht geholfen habe. hab mein bestes versucht. ;)

Der Gruß

Griffin