Hintermann sucht Feedback für einen alten Kalauer

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Mensch, wie oft muss ich denn noch sagen, wie genial dieses Lied ist? Langsam müsstest du es doch wissen (und mir glauben). :D

Ach diesesmal bin ich wieder hin und weg und von mir würdest du glatt nochmal 10 Punkte bekommen. Ein tolles Lied wird ja schließlich nicht schlechter wenns schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat! Und ich muss sogar sagen: Diese Version gefällt mir von allen bis jetzt am besten. Also, du weisst was mit dem Song gerade jetzt zu tun ist. ;)

Deutschland braucht den Hintermann-Superstar. Zeigt dem Bohlen wie man richtig Musik macht. :D
 
Deutschland braucht den Hintermann-Superstar. Zeigt dem Bohlen wie man richtig Musik macht.

da würde ich mit meinem krummen gesinge eingehen wie eine primel :)
 
da würde ich mit meinem krummen gesinge eingehen wie eine primel

Ich habe vom "Musik machen" geredet und nicht vom Singen. ;)

Ausserdem bezeichne ich krummes Gesinge ja als charismatisch.
 
hey mein lieber hintermann!

kenn den song natürlich noch genau aus eurem repetoire!
aber bin mir nich sicher ob ich die unplugged version gehört habe..

also was ich zu beginn höre, find ich enorm schön gemischt, mit den streichern!
naja dein gesang geht in der strophe etwas hinter piano, strings und gitarre unter!

aber kämpfst dich suverän durch als sänger..das bist doch du oder?? kenn das, is
nich einfach mit überzeugung dahinter zu stehen, ich würde den song noch so
mit einem Synphonie Orchester alà Metallica sehen, da häts viel Potenzial..is mir so ab 02:17 in den sinn gekommen! aber ja falls du mal ein Orchester im Keller haben solltest,
würd ichs gern ausleihen!

also von mir aus ab ins Voting!
gruss
der fischchopf
 
danke für die blümchen :)

fischi, wenn du was zum rendern hast sag bescheid - ich muss bevor ich nach australien fliege sowieso noch mal ins studio fahren - dort könnte ich es dann rendern

@daniel

verstehe :D
 
hallo Hintermann

bin zwar was neu hier

aber das Stück gefällt mir und steht auf einem hohem Niveau


grüße
hans/Bonn
 
Hi Mark

Du sagst: alter Kalauer - ich sage: Evergreen - der song ist nicht kaputtzukriegen - er funktioniert im Rockgewand, als Unplugged Version oder mit String Arrangement!!

Eine Jahrhundert-Komposition - hoffentlich kannst Du sie mal an den Mann bringen!

liebe Gtrüße

Mattes
 
danke dir hans für das kompliment - ich denke mit ein bisschen gefrickel wirst du auch bbald einen guten sound haben - es ist leichter als man denkt (meine erfahrungen haben gezeigt, dass es vorallem auf das arrangement (instrumentierung usw) ankommt - je weniger drin ist, desto weniger muss man dran rumschrauben - desto schneller kommt man zu einem zufriedenen ergebniss


mattes, das ist ja wie weihnachten - das lob von dir bedeutet mir sehr viel da ich dich seit anfang an für einen hervorragenden musiker halte :)

dankeschön


mark
 
Hey Mark!

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben hier, nachdem mir der Thread schon ungefähr 1000000 mal aufgefallen ist. *g*

Irgendwie muss ich hier ein bissl an Pink Floyd denken... besonders beim Refrain. Und des mag ich ja schonmal garnicht.... :D :p

Neeee, das war jetzt Quatsch. Klingt zwar wirklich für mich ein bissl nach Floyd aber das ist eigentlich was echt gutes (hab heut morgen schon Clown gefrühstückt) ;)

Der Gesang könnte nochmal neu eingesungen werden, muss aber nicht sein finde ich. Das passt so schon wunderbar. Der Sound ist schön cremig und wandert unbeschwert durch meinen Gehörgang.

Auf jeden Fall ne saugute Nummer!

Gruß,
Frank
 
Hi
Der Sound des Playbacks ist ausgezeichnet!

Sehr angenehmes breites Stereopanorama

Was mich einwenig stört ist das alle schönen zwischen Phrasen von Klavier und Gitarre etwas untergehen (Suppe).

Der Gesang klingt wie ein Fremdkörper im Instrumental - das Playback klingt nach Studio und Gesangsaufnahme nach Proberaumkeller.

Wobei ich glaube da muß noch mehr rauszuholen sein aus dieser Aufnahme.

Ist da eigentlich ein [g=108]Hall[/g] auf der Stimme?
Wenn ja klingt er für mich sehr Mono - so wie wenn das der [g=361]Nachhall[/g] in deinem Aufnahmeraum wäre? Wenn du den schon verwenden willst dann nimm ihn Stereo auf (MS)
Ansonsten einwenig mehr [g=108]Hall[/g] auf die Stimme damit sich alles besser zusammenfügt
 
danke frank und humanray

[g=108]hall[/g] ist immer der effekt mit dem ich am sparsamsten umgehe - ich hoffe, dass ich irgendwann die muse habe den song neu einzusingen - bzw es wird sich da höchstwahrscheinlich eine überraschende wendung er"hirsen":D

bis denne

mark


ps: pink floyd rules
 
Hintermann schrieb:

es wird sich da höchstwahrscheinlich eine überraschende wendung er"hirsen":D

Ooooooooh! Das klingt auch sehr vielversprechend! Da bin ich mal gespannt, was da noch so folgt. :)

Gruß,
Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben