Hintergrundmusik für Computerspiel

dizzy

dizzy

Reaktionen
0
Ich soll zu einem kommenden Computerspiel die Hintergrundmusik beisteuern. Meine bisherigen Sachen gefallen denen ganz gut. Ich habe aber leider kaum Erfahrung in diesem MusikGenre.
Es soll eine Weltraumsimulation werden eine mischung aus Strategie und Action so wie ich das verstanden habe. Da es dabei um Geld geht muss ich mir natürlich mühe geben wenn ich den Auftrag kriegen will.

Ich arbeite gerade an einer Demo und will in verschiedenen kurzen Tracks mal zeigen was mir zu dem Thema einfällt. Zwei Beispiele habe ich schon und dachte mir ein bischen Feedback kann nicht schaden.

Ja nicht schlecht !

Wenn es eine Weltraumsimulation werden soll, sollte es spaciger klingen....

wie wäre es mit sowas Silent Space
Das ist mal aus langeweile entstanden .....

Sei Vorsichtig mit diesen Voice-Samples. Wenn ich nicht irre sind es die typischen Computer-Stimmen aus "Star Trek". Paramount Pictures, Rechteinhaber an allen Star Trek Dingen - ist da recht streng. Die sperren sogar teilweise ST-Fan-Sites und verklagen die Inhaber...

Jo das sind StarTreck Samples. Ich würde die in einer fertigen Version nicht verwenden. Auch schon weil sowas nicht in die Musik gehört, wollte für die Demos nur mal ein wenig rumspielen..

Tip: Nimm deine eigne Stimme und verwende nen Vocoder. Dann kannste spacig schwebende Vocals selbst machen und bist frei von geschützten voice-samples

Im übrigen ist es so das man bei "fast" jedem Sample der Firma erklären muß wo es herkommt...

Ich kenn einige Leute die für Games Musik gemacht haben, konnten sie ein Sample nicht belegen wo es herkommt wird der Track rausgeschmissen...

Warum, fragt Ihr? Ist doch logisch, Software Firmen sind meistens kleine Unternehmen, wenn die eine Klage von einer Plattenfirma an den Hals kriegen sieht es eher schlecht aus für die kleinen Softwarefirmen...

Frank