Him "Wicked game" Coversong, mal lauschen und dann bewerten.

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo McFly's, jemand zuhause,

habe Euch doch bereits mitlerweile mehrmals mitgeteilt, dass ich die ganze beschissene Rechtslage kenne und trotz alledem reitet Ihr immer noch darauf rum. Da frage ich mich doch wie alt seit Ihr alle zusammen. :|

Oh, mann. Gehe jetzt schlafen. Muß im Gegensatz zu Euch auch noch arbeiten, was ich auch gerne tu.

große Worte, nichts dahinter. Aber die Ferien sind ja bald vorbei :D

nabend,
ich wollte nur mal als ausenstehender was dazu posten.

ich habe selber mal durch umwissenheit eine cover version hier veröffentlich ... bei mir würde soger das ganze thema gelöscht...

hab mir dazu mal gedanken gemacht ...

" Stell dir vor du hast ein song geschrieben, ein guten song, der soger eine gute chance auf den musikmarkt hat, du hast nur noch probleme mit der verbreitung weil du keinen plattenvertrag hast... . irgent einer greift den song auf, nimmt den song neu auf und verbreitet den als sein eigendes und hat damit erfolg, was anderes tuhst du doch auch nicht wenn du hier eine cover version veroffentlichst, wo bei es fragwürdig ist ob du damit mehr erfolg hast als das original ... "

soviel meine meinung dazu.. mahl ganz ohne [g=119]gema[/g] zeug ...

mfg. und noch viel erfolg.

dehammer

@DeHammer

sehe ich genauso. Wenn man die Songs aus den Achzigern nimmt,dann kennt die niemand mehr heutzutage-damit ist die Jugend gemeint. Die Bands haben damals wenig Knete verdient und heute werden die Songs gecovert, weil man nicht in der Lage ist selber etwas zu erschaffen. Ist doch viel einfacher sich ein Midifile zu besorgen und damit einwenig zu spielen.

jo, ich halte von cover versionen nix ...
hab schon den ein oder anderen song mit meiner band mal versucht zu covern ... ist nicht dran gecheitert das es nicht geklapt hat sonden darn, das wir uns mit dem song nicht identifiziren (bitte edit wenn falsch geschieben) konnten.

jetzt versuchen wir eigende songs zu machen ... klapt nur noch nicht so ganz ... lool

dehammer

So Leute... und jetzt rechnet mir bitte jemand aus, wieviel Prozent der Beiträge in diesem Thread garnicht hätten sein müssen... alle? RICHTIIIIIG ;)

Wenn Lessy sich gleich richtig informiert hätte, dann wäre auch keine Coverversion von ihm hier reingestellt worden und niemand hätte sich gegenseitig anpissen müssen. Das Thema braucht man doch nun wirklich nicht so breittreten, wie das hier geschieht.

Ein Hinweis per PM, dass Covers nicht erlaubt sind und das Löschen des Threads wäre doch ne angenehme Lösung gewesen. Es ist einfach fürchterlich, wenn sich eine ganze Community auf sowas stürzen kann (auch, wenn sie ja eigentlich Recht hat).

Gruß,
Frank

Du hast ja recht, nur er wollte es nicht verstehen und fing sogar an alle Leute hier auf der Homepage zu beleidigen. Alle haben es gutgemeint oder?

man muss ja uach mal die prositive seite sehen...

jetzt wissen wir alle das covers hier nix zu suchen haben ...

dehammer

Industrial schrieb:
Alle haben es gutgemeint oder?

Sicher... ich hab ja selber gedacht "warum rafft der das denn nicht?"... Aber nun ist ja erstmal Ruhe ;)

So. Und damit ist Schluss. Danke, aus.

Gruss

Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.