Him "Wicked game" Coversong, mal lauschen und dann bewerten.

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Guten Abend Ihr lieben Leut,

habe mal den Song "Wicked game" von Him gecovert und würde mich über Eure Bewertung hierrüber freuen. Egal ob diese Gut oder Schlecht ausfällt.
Ich weiss, dass der Ursprungsong nicht von Him sondern von Chris Isak stammt aber das lassen wir mal bei Seite.



Gruß
Lessy
 
n'abend!

Lies dir mal bitte den Sticky hier im Feedbackforum zum Thema Coversongs durch und lösche dann gegebenenfalls deinen Link wieder, sorry..

Gruß
Markus
 
Entschuldigung, wußte nicht dass, das verboten ist. Jedoch war meine Fragestellung nicht: Was ist erlaubt und was verboten.

Gruß

Lessy
 
Das ist auch wurscht, ob das deine Fragestellung war oder nicht. Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist und Mabi hat dich völlig zurecht darauf hingewiesen.

Trotzdem danke, dass der Link wieder weg ist.

Gruss

Mad
 
Was bitte, ist heute noch erlaubt und verboten?
Wo fängt das an und hört auf. Solange ich keine Kohle damit verdiene ist es meiner Meinung nach Wurscht, oder.
Was ist dann mit all den Hochzeitsmusikanten, die den ganzen Abend nur Coverlieder spielen. Die bekommen dafür sogar noch Geld.
Tut mir leid - ich sehe das jedoch anders.

Lessy
 
da hilft auch kein meckern, hier ist es nunmal nicht erwünscht...

edit:ich war schneller "peng"
 
@Lessy: Das sind öffentlich geltende Regeln, da können die Moderatoren/Admins hier herzlich wenig für!

Ist es Dir auch scheißegal, wenn sie dann wegen Dir Strafe blechen müssen?
Oder willst Du grad einfach so rumstänkern, ohne Dir Gedanken zu machen, um was es hier eigentlich geht?
 
Wie du das siehst interessiert hier keinen, und wenn du das anders siehst dann stell den Song halt auf deine private Homepage, das ist dann dein Problem.

Aber hier geht es darum dass die Betreiber der Seite mächtig ärger bekommen können und deswegen ist es nunmal verboten!

:nonono:

edit: da waren ja gleich zwei schneller als ich :x ;)
 
Zitat:

"MIT DEINER REGISTRIERUNG ERKENNST DU DIESE REGELN UND BEDINGUNGEN UNSERER COMMUNITY AN!"


:)
 
Danke Jungs :)

Es wäre ja nicht verboten, hier Coversongs reinzustellen, wenn das nicht für die Betreiber der Seite Konsequenzen haben könnte. Wenn dir das nicht passt, Lessy, bitte, niemand hält dich auf.

Gruss

Mad
 
Leute, was ist eigentlich los. Habe doch bereits den Link gelöscht, micht für mein Unwissen entschuldigt. Meinen Standpunkt darf ich doch wohl noch vertreten - oder?
Weshalb stänkert jemand sofort in Euren Augen, wenn er seine Meinung vertritt?
Wo leben wir denn? Oh, ich vergaß. Möchte mich jedoch hierzu nicht äußern.


Lessy
 
Was ist dann mit all den Hochzeitsmusikanten, die den ganzen Abend nur Coverlieder spielen. Die bekommen dafür sogar noch Geld.

Die zahlen dafür auch normalerweise [g=119]GEMA[/g]-Gebühren. Sollten sie zumindest. Und wenn sie es nicht tun kriegen sie Ärger - falls sie erwischt werden.
 
Meinen Standpunkt darf ich doch wohl noch vertreten - oder?
Natürlich. Nur habe ich das Gefühl, dass du nicht begriffen hast, wieso man keine Coversongs reinstellen darf. Und Akzeptanz scheint mir zumindest dafür wichtig, dass du keine Coversongs mehr reinstellst, ne.

Gruss

Mad
 
1. Bei denen zahlt der Veranstalter (sollte das ganze ausnahmsweise mal mit Quittung und
gesetzestreu ablaufen) ja auch ne [g=119]GEMA[/g]-Pauschale.
2. Da bei Coverbands - zumindest bei denen, die das nicht quasi hauptberuflich machen -
sowieso das meiste eher unter der Hand läuft (gerade bei privaten Veranstaltungen), sind
die [g=119]GEMA[/g]-Gebühren eher das geringere rechtliche Problem.
3. Das hier ist eine Community und hat als solche Regeln, die zu befolgen sich ein jedes
Mitglied verpflichtet hat. Du kannst das ja anders sehen, auch ich würde gerne mal die eine
oder andere Coverversion posten, weil ich gerade stilveränderte Versionen musikaisch sehr
interessant finde, das ändert aber nichts an den Regeln die sicherlich nach reiflicher
Überlegung aufgestellt wurden. Eine Grundsatzdiskussion darüber bringt also herzlich
wenig.



EDIT: Uäh, da waren ja einige schneller. Egal, is wohl geklärt das ganze :)
 
Hallo Lessy,

Das Problem ist einfach, dass wenn hier bei Hr.de lauter Coverversionen angeboten werden würden, früher oder später die [g=119]GEMA[/g] anklopfen und mächtig Ärger machen würde.
Das sich die Macher von Hr.de nicht in diese Verantwortung begeben wollen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Hochzeitsmusikanten und ähnliche Berufsmusiker müssen der [g=119]GEMA[/g] vorgelegen, welche Coverversionen sie gespielt haben und dementsprechend auch eine kleine Vergütung dafür bezahlen.
Sie bekommen ihr Geld für den Auftritt allerdings vom Veranstalter der Feier, dass hat mit der [g=119]GEMA[/g] schon wieder nichts zu tun. Schließlich müssen die Jungs ja auch von etwas leben.

Nun magst du auf die [g=119]GEMA[/g] schimpfen, aber im Prinzip ist sie eine gute Sache, denn sie kümmert sich darum, dass du, wenn du mal einen "Hit" oder ähnliches geschrieben hast, auch etwas einnimmst, wenn er häufig gespielt wird und sich nicht einfach andere an deinem geistigen Eigentum bereichern.


Es wird dich allerdings keiner dran hindern, Covers zB auf deine private HP zu stellen. Das ist dann dein eigenes Risiko. Allerdings ist das halt einfach nicht legal, da es einer Veröffentlichung entspricht und könnte dir Probleme bereiten, wenn es anfängt bekannter zu werden.



mfg Electric-Ric
 
Jungs ich werde hier garnichts mehr zum downloaden einstellen, sondern mich nur noch köstlich über zahlreiche lächerliche Themen amysieren. Was für Spiesser seit Ihr eigentlich? Ihr braucht mich nicht bezüglich der Gemarichtlinien aufzuklären, die kenne ich zugute. Ihr wisst doch garnichts über mich. Vielleicht bin ich auch jemand aus der Musikbranche oder ein Mitarbeiter der [g=119]GEMA[/g] und halte mich im Forum seit längerem bedeckt.
Dieses Forum kann jeder anonym betreten - oder?

Gruß

Lessy
 
Oh Gott ! Wie alt bist du ? 11 ?


gruss docier
 
Lessy: Wenn Du hier Coverversionen postest, ist im Zweifelsfall der Seitenbetreiber verpflichtet für diese Downloads Gebühren zu zahlen. Wenn man es also GANZ gemein forumlieren willst, klaust Du damit (wenn auch indirekt) einem anderen Menschen Geld. - Und das ist, zu recht, absolut nicht in Ordnung. - Und deswegen hier verboten. Und jetzt entspann Dich.

Wie es hier schonmal gesagt wurde: Wenn Du [g=119]Gema[/g]-gemeldete Songs im Internet verbreiten willst (was ich Dir nicht empfehlen kann), dann mach das über eine von Dir betriebene Webseite und trag das Risiko bzw. die Kosten dafür selber! Diese Regel hat nichts mit Spiessbürgerlichkeit zu tun, sondern damit, dass die Betreiber von HR.de keine Lust haben für hier bereitgestellte Songs auch noch Geld zahlen zu müssen.

Grüße
J. Rosenthal
 
Ich frage mich, ob du genauso denken würdest, wenn Du selbst die Konsequenzen tragen müsstest und dann bei Dir eine Anzeige ins Haus flattern würde.. :nonono:
 
Oh, oh...Mad, schließ diesen Thread! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben