Hilflos mit Cubase SX/SL 3

• Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,

ich habe Cubase SX/SL 3 auf meinem Rechner installiert, den Presonus Firepod per Firewire damit verbunden und jetzt wollte ich einfach nur checken ob alles miteinander funzt...
dazu habe ich ein SM 57 an den Firepod per [g=15]XLR[/g] angeschlossen, den Regler für den Kanal bis ca. zur Hälfte aufgedreht und im Cubase kommt nix an...:-(
Ich bin blutiger Anfänger und habe bestimmt irgendetwas supereinfaches, logisches vergessen oder so...aber es ist (glaube ich...) alles richtig miteinander verbunden und ich habe auch keine Ahnung ob der Firepod im Cubase angezeigt werden muss und wenn ja wo...und was muss ich bei den Einstellungen verändern, damit ich ein Signal bekomme?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruss ,
Nick

Dazu gibt es das Getting Started Handbuch.
Dort werden diese Dinge Schritt für Schritt erklärt.

Ich denke es ist ein Problem mit eingänge/ausgänge konfigurieren, Soundkarte auswählen etc.

Also normalerweise müsste man sowas schon lang hinter sich haben wenn man ne 600€ software besitzt:)

Welche Version eigentlich? SX 3 oder SL 3, is n gewaltiger unterschied...

oder hast du cubase sx 3 h2o ?

nicht schon wieder......der thread hört sonst nie auf!
Ich hab schon nichts gesagt:)

aber is echt komisch dass sich leute die keine ahnung haben software für 600€ kaufen:)

drücken sie F4, wenn sie im [g=70]sequencer[/g] sind. machen sie richtig routing.

gehen sie kanal, wählen sie richtigen input. thats it