HILFEE;)

• Ersteller H-Village
  • Erstellt am
H

H-Village

Reaktionen
0
So erstmal Hallo zusammen....
Hab mich hier gerade frisch angemeldet und bräuchte mal euren fachmännishen Rat!

So jetz zu meinem Problem,
Ich neheme bei mir zuhause eigene Musik über meinen PC auf, und habe das Mic T-bone sct800! Nun habe ich mir einen Mic preamp gekauft, check aber nicht wie ich meine Phantom-speise mit Mic-Preamp und Soundkarte Verkabeln soll??? geht das überhaupt also Mic->Phantom-speise->Mic preamp-<Soundkare.... Muss ich mir da extra kabel bzw.stecker kaufen??? Zur info ich habe das tube ultragain mic200 als mic preamp...
iM VORAUS SCHONMAL DANKE UND HOFFE JEMAND KANN MIR WEITERHELFEN?!?!?! Auch wenn die erklärung nicht die beste ist;)
Nfg H-village

Hallo H-Village und willkommen auf HR.de! :fuchtel:

Ja, das geht genau so:

Mikro -> (Spezialkabel) -> Netzteil -> ([g=15]XLR[/g]-Kabel) -> Vorverstärker -> (kommt-drauf-an-Kabel) -> Soundkarte

Welche Soundkarte hast Du denn, wenn ich fragen darf?

EDIT

Ach, und bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Threadtitel. "HILFEE" wollen hier nämlich fast alle... ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei HR.de...
Ich stimme DarthFader einfach mal zu ;)

Aber auch von mir die bitte mit der anderen Überschrift!

Also erstmal vielen vielen dank!!!!!
Dann sorry jungs kommt nicht mehr vor!!! Bin noch so zeimlich unerfahren mit foren usw. ;)
Ja klar meine soundkarte heißt Audigy 2 ZS... weiß nicht ob die allzu gut ist aber habe die halt geschenkt bekommen und fürs aufnehmen reicht die glaube ich oder??

Guten Morgen zusammen...

So jetzt muss ich doch nochmal fragen woher bekomme ich denn die ganzen Kabel und stecker her??? könnt ihr mir da einen guten rat geben??? Internet?Elektro-laden?und und und???
Und wenn wir gleich dabei sind, ist ein mischpult notwendig beim aufnehmen bzw. abmischen???
Mfg

Ein ganz toller Tipp von mir :)

Gehe zum nächstgelegenen Musikalienhandel, erkläre ihm das Problem, er zeigt dir die benötigten Kabel, malt dir die Anschlußreihenfolgen auch noch auf ein Blatt Papier und du kannst die Kabel sofort mitnehmen. Preislich sind die örtlichen Händler kaum teurer im Bereich Kabel wie die großen Versender, falls Porto drauf kommt. Örtliche Musikalienhändler findest du unter www.gelbe-seiten.de

Mischpult ist nicht unbedingt erforderlich, aber hilfreich beim recorden beim einpegeln deines Kopfhörermixes beim aufnehmen, falls deine Soundkarte Voll-Duplex unterstützt, also gleichzeitig was hören und aufnehmen kannst. Externe Soundkarten im Recordingbereich haben diese Funktion und du sparst dir ein Mischpult. Aber vielleicht geht das ja auch mit deiner Soundkarte, die kenne ich nicht.