Hilfe!

• Ersteller morbusinc
  • Erstellt am
M

morbusinc

Reaktionen
0
Mein Live 6 knackt, knistert und bleibt ständig hängen!

Das tut mir leid.

:D

Nenn uns mal deine Rechnerkonfiguration, dann können wir die Ursache leichter lokalisieren.

vielleicht die puffergröße deines interfaces hochstellen?

oder den pc mal aufräumen und defragmentieren...

In Einstellungen bei audio mal alles checken.
Audio Treiber wechseln.
evtl. den vorgegebenen Wert der Puffergröße ändern. >1024 muß gehen.
Latenzzeit mal höher stellen. >12ms!

grüsse

Was ist denn ne Rechnerkonfiguration?

Hab ich probiert.
Bis gestern war alles bestens, dann hab ich die E-MU 0404 USB angeschlossen und den Treiber installiert und seitdem verarscht mich das Programm nur noch.
Habe an der Puffergröße gedreht, die Festplatte defragmentiert, den Speicher vergrößert, Die Onboard Soundkarte aus und dann als das nix brachte wieder angemacht, die [g=32]MIDI[/g] zuweisung unter die Lupe genommen und als ich "Mackie Controll" angemacht hab, gab es bei jedem Klick auf die Audio oder [g=32]MIDI[/g] SPuren einen derbst nervigen super schlechten mp3mäßigen Klavierton mit ewig [g=108]hall[/g] drauf... Bin echt richtig frustriert, wo ich dies Programm liebe wie fast nix anderes...

Vielleicht wißt ihr ja irgendwas, was man da machen könnte...

Ich hab sonst schon mit dem Horrorgedanken gespielt, meine Festplatte platt zu machen, so verzweifelt bin ich :-(

Hab den Treiber gewechselt. Geht mit dem [g=12]ASIO[/g] Treiber und mit dem MME/DirektX auch nicht.
Hab bei AUDIO die [g=5]Latenz[/g] auf 256 Samples sowohl bei Aus, wie auch bei Eingangslatenz eingestellt- aber das kanns ja nicht sein. Ich meine ich hol mir doch keine Superteure externe Soundkarte, um danach schlechter Musik machen zu können...
Hab schon das Programm neu raufgespielt, alle alten VSTis entfernt...
Werde wohl doch meinen Rechner platt machen müssen... :-(

Moin!

Ist das Problem erst da, seitdem du die Karte eingebaut hast?
Dann sehe ich keinen Grund, den Rechner platt zu machen...

Hast du [g=12]Asio[/g] eingestellt im Live?
Was hast du snst geändert?
Viren ausm Netz?
Bei welchen Situation muckt das Live?
Was hast du für einen Rechner (RAM???), das wäre dann die Rechnerkonfiguration...?

Du musst schon etwas mehr Info bieten, sonst kann dir keiner helfen.
Oder gehst du zum Auto-Mechaniker sagst: "Mein Auto ruckelt, was muss ich machen?".
Händler:" Was fürn Auto fährste denn?"
Du:"Ein Auto, soll ich den Stationsspeicher vom Radio löschen?" ;)

Gruß, Randy

Hi Randy.
Sehr witzig das mit dem Auto XD!
Echt geil. Aber ich hab keine Ahnung von Autos und von Rechnern auch nicht, ich sehe mich als Künstler und nicht als Mechaniker/Programmierer oder Informatiker. Ich will doch nur Musik machen und nicht in ner Beratungsstelle arbeiten. Deshalb nerven mich solche Sachen ungemein.
Ich denke, es ist vorher alles gut gewesen, dann muss es auch jetzt gut sein. Isses nicht? Scheiße, dann muß ich den Autoradiosenderspeicher löschen ;-)

Spass beiseite.
Mein Rechner is n Packard bell, pentium(R) 4, CPU 3.06GHz, 3.06GHz, 2,00 GB RAM, n M-Audio Oxygen8 V2 Synth, und diese verf... EMU 0404.
Im Moment arbeite ich wieder mit der Onboard Soundkarte Realtek 880/860.
Und alles läuft allerbest...

Mit der EMU 0404 dran lief auch alles gut, Winamp, VLC, Reason, Windows Mediaplayer usw, nur Live nicht. Garnicht.
Einfaches abspielen von einer nicht automatisierten Spur führte zum völligen Zusammenbruch von Live.
Ich habe alle [g=77]VST[/g] Programme, Live, die Kartentreiber, das Oxygen de- und reinstalliert, meine Onboard deinstalliert, alles gelöscht sammt registry, war ne scheißarbeit aber hat nix gebracht. Deshalb dachte ich ich mach den Rechner platt, weil sich irgendwo noch irgendeine kleine fiese Datei versteckt, die keiner sieht und findet, die aber bösen Schaden anrichtet. N Virus denke ich nicht, denn mit Avira hab ich nix gefunden, hab alles gescannt. Und selbst wenn, mit der Onboard geht ja alles wunderbar, also MUSS es an der EMU liegen, die nicht mit Live spielen will.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, bist echt n lustiger... ;-)
LG MI

1.wenn du live startest, was zeigt die CPU-verbrauch anzeige??
2. hast du dei samplingrate auf 44 100 Hz??
3.[g=5]latenz[/g] auf 512
4. hat die soundkarte einen kontrolpanel ? wie sind da die einstellungen ?

gruss.

Könntest du bitte mal den Threadtitel im ersten Posting in einen aussagekräftigeren verwandeln, bitte?

1. Wenn ich Live starte, zeigt die CPU sofort den Overload- D- Button mit über 90%
2. Ja, hab die samplerate auf 441oo Hz
3. [g=5]Latenz[/g] auch
4. Nein, die Soundkarte hat keinen Kontrolpannel.

Hey, en Schwiitzer ;-)
Us Fribourg, kennsch den Moggs? De isch en Fründ vo mirr.
Find i u luschtig, das du de Ufpassr bisch, schöni Sach...
Jo ich gib mr Müeh, de Blogg z´verwondle: Abrakadabra, Simsalabim.

Isch´s gange?

Nöd?

Guet, denn vrsuech i´s emol mit nomol ine stelle, odr- nei, i los es si. S Probläm isch nüm so wichtig.

Chasch de Blogg use nä, wennd wotsch.
Isch mr gliich.

S Grüessli id Schwiitz...

;-) MI

Versuch deine [g=77]vst[/g] instrumente zu löschen, oder besser, erstelle einen leeren Vst1 Ordner und gebe den als pfad für [g=77]Vst[/g] instrumente in Optionen ein.
Starte Live, hast du immer noch overload??