HILFE!

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

bin absoluter Recording-Anfänger und bekomme ein nervtötendes Rattern nicht dauerhaft aus meiner Audioaufnahme raus.Ich kann eine Spur, oder zumindest einen Teil, ohne Probleme aufnehmen, wenn ich vorher in den VST-Master Mixer gehe und links unten im Fenster zwischen den Outputs hin und herklicke. Möchte ich dann aber eine zweite Spur aufnehmen ist das Rattern/Vibrieren wieder da. Was kann ich dagegen tun. Ab und zu taucht es auch in der Aufnahme auf.
MfG
Schäfchen
 
eventuell ist die spur die du aufnimmst nicht runtergefadet. also : du hörst den kanal der abspielt und den der aufnimmt. das wäre dann ne dopplung. anderenfalls, leider kein plan !
 
hi, also rattern klingt ja komisch. meinst du eher ein knacksen, knistern oder stocken beim abspielen? das kann mehrere gründe haben.

also, ich bin der meinung, du hast eventuell nicht den richtigen treiber installiert. welche soundkarte benutzt du? schau mal unter "geräte konfigurieren" in cubase nach, ob die richtige soundkarte ausgewählt ist.

ansonsten gibt es noch das stotter-problem beim abspielen von mehreren audio-spuren, wenn die festplatte zu langsam ist. also 7200 upm brauchst du schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben