Hilfe?!

  • Ersteller Simusic
  • Erstellt am
Simusic

Simusic

Registriert
09.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Bevor ich von euch verhaut werde, kann ich euch versichern, dass ich das Forum auf folgenden Inhalt durchsucht habe, sowie das Archiv und bei google war ich auch ;)

Mein Problem is ganz unscheinbar und zwar (wie gesagt, nicht hauen :) ) bekomm ich das mit der aufnahme von Midispuren nicht hin. Treiber fürs Keyboard (vorerst solls mein PSR 1100 richten, vielleicht hol ich mir ja noch ein masterkeyboard)
sind installiert, aber was muss ich jetzt in Cubase 5 [g=77]VST[/g]/32 einstellen, damit Cubase auch meine gespielten sachen aufnimmt???

Is wirklich wichtig für mich, würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Mir reicht auch ein Link auf dem das gut beschrieben ist (vielleicht hab ich ja doch was hier übersehen) ;)
 
Hmm... Sollte das nicht im Handbuch beschrieben sein? Da würde ich jetzt an deiner Stelle einfach mal unter "[g=32]MIDI[/g] AUFNEHMEN" oder "PC KONFIGURIEREN" nachlesen...

Ausserdem wäre eine etwas genauere Fragestellung durchaus hilfreich. Nimmt Cubase nichts auf, oder spielt es einfach nur nichts ab? Wenn du alles korrekt konfiguriert hast, könnte es natürlich auch sein, daß dein [g=32]Midi[/g]-Kabel nen Macken hat...
 
Im Handbuch finde ich nichts brauchbares, genausowenig wie in der hilfefunktion von cubase selber.
Ich gehe mit nem USB Kabel in den Rechner.
Ich kann nichts aufnehmen, Cubase erkennt garnicht erst, dass ein signal von außen kommt, kann allerdings mididaten an das keyboard senden und sie über das keyboard wiedergeben.
Wie gesagt, ich habe keine ahnung was ich in den option eventuell einstellen müsste, hab auch dieses lustige einsteigerbuch von wizoo mir zu rate geholt, konnte mir aber genauso wenig eine antwort auf mein problem geben :? ;)
 
naja, welchen input hast du denn bei der aufzunehmenden [g=32]midi[/g]-spur eingestellt? und welchen klangerzeuger beim output?

lg
flox
 
Ich habe bei Eingang und Ausgang die USB Verbindung gewählt. (Hab da USB-01 und USB-02 stehen zum auswählen, 1 hab ich als eingan, 2 als ausgang) Ich hab auch schon alle möglichen kombinationen ausprobiert, hat aber auch nichts genutzt :(
Ist das relevant welchen ausgang ich wähle, will ja eigentlich als Ausgang ein [g=77]VST[/g] Instrument benutzen ;)
 
naja, dann solltest du das [g=89]VSTi[/g] auch als Ausgang benutzen. Und bei dir kommt kein Signal in Cubase an? Spur scharf und dergleichen?

hat das keyboard einen usb ausgang oder gehst du vom [g=32]midi[/g]-out in ein usb/[g=32]midi[/g] interface?

lg
flox
 
[g=108]Hall[/g]öle!

1. Im Cubase eine Midispur generieren.
2. Die Midispur scharf schalten ( dann müsste der grüne Balken beim Anschlag auf da Keyboard ausschlagen)
3. eine [g=89]vsti[/g] aktivieren
4. die [g=32]Midi[/g]-Spur dem [g=89]vsti[/g] zuweisen.

Das müsste gehen.

LG, Randy
 
Was meint ihr mit "Spur-scharf-schalten" :?
Ich geh mit direkt mit usb vom keyboard raus und auch mit dem gleichen kabel in den rechner.
 
spur scharf schalten bedeutet den lustigen knopf des... wie sagt man... "track- hauptfensters" (also links von der zu erwartenden tonkurve) anzuklicken, damit der pc weiss, auf welcher spur du aufnehmen willst.

sollte nicht sogar "r" draufstehen (meine cubase-kenntnisse sind etwas eingerostet)?

wenns so einen knopf hat (und den hats bestimmt), klicken und das ergebnis bestaunen.

grüsse
edgecrusher
 
Also, vielleicht hilft ein bild weiter, bin eher der visuelle typ :D
Cubase.jpg


Was muss ich da jetzt scharf machen?
 
jez erinner ich mich wieder, wieso ich mit [g=77]VST[/g] nie [g=32]Midi[/g] aufgenommen hab :D

spaß beiseite, wofür stehen denn die A/M/C/T spalten

mute und clock schätz ich mal... A&T? sonst schreib mal eine pm an tsching, meine [g=77]VST[/g] Zeit is leider schon wieder länger her.

lg
flox
 
A = aktivität ; T = Time Lock, die spalten benutze ich aber garnicht.
Ich hab mal meinen Git. Lehrer gefragt, ich versuchs jetzt mal nach seiner methode, hoffentlich klappts dann (neue treiber installieren :D )
 
hmm, ich find keine treiber für mein keyboard, will wohl einfach nict klappen :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben