Hilfe!!!

R

Rhyno

Reaktionen
0
Moin...

ich habe mein mic über mein e-mu 0202 an meinem rechner angeschlossen.
ich wollte grade recorden also stimmenaufnahmen, aber irgendwie wird meine stimme über das mic nicht aufgenommen. und wenn ich ins mic spreche , dann zeigt es mir das e-mu auch nicht an. und wenn ich das mic anfasse , fängt das e-mu an zu klicken und dann zeigt es mir auch an das etwas durchs mic kommt....

Kann mir jemand helfen????

Was für ein Mic hast du? Hast du vielleicht vergessen die [g=76]Phantomspeisung[/g] anzuschalten? Aber vielleicht ist einfach nur dein Mikrofonkabel defekt. Tausch das einfach mal testweise gegen ein anderes aus.

ich habe ein hitec audio fat1...an meinem e-mu gibt es kein schalter für die phantonspeisung....

ja das ist das mic.... ich habe grade mein behringer xenyx 1002 mischpult angeschlossen....damit funktioniert es. allerdings ist damit die quali sehr schlecht

Na das Behringer Pültchen hat ja zumindest ne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Musst es eben dann nur noch gut auspegeln das Mic, so dass nichts clipt. Wie hast du es denn angeschlossen an dein Interface? Über welchen Output? Bist du sicher, dass du genügend Saft vom Pult ins Interface gibts?

ich habe es über main output angeschlossen...

Ist das richtig??