Hilfe zu Alesis Photon 25 - Newbie

N

NooNo

Registriert
01.07.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Zusammen,

hoffe mal das mit evtl. hier jemand helfen kann. Habe mir einen Photon 25 zu gelegt und irgendwie geht mal direkt gar nix. Treiber waren vom Hersteller nicht dabei nur für "x25" Version, was soweit auch nicht schlimm war, weil mein Laptop das gute Stück als USB Audiogerät identifiziert hat, was lt. Handbuch ausreicht!

Alle meine Bekannten sagen jetzt, "normaler Weise" müsstest Du es jetzt in SX 3 einfach auswählen können als [g=32]MIDI[/g] In. Nur ich finde kein [g=32]MIDI[/g] Gerät! Genau wie bei Reason 2.0!

Meine Frage jetzt, habe ich ein Verständnisproblem mit dem guten Stück und muss evtl. noch Hardware hinzu kaufen die bisher fehlt (habe nur USB Kabel) oder ist es vielleicht ein schwerwiegenderes Problem mit meinen System, denn alle Musikprogramme finden keinen [g=32]Midi[/g] Controller???

Was mich nämlich wundert, im Netz hat so gut wie keiner ein Problem in dieser Form mit dem Photon 25, so dass davon auszugehen ist, das wirklich nur eine Kleinigkeit falsch ist auf meinem System.

Habe eine OnBoard Karte VIA AC 97 und WINXP SP2....

Liebe Grüße
NooNo
 
Das Problem ist, dass der Treiber nicht richtig installiert ist,
auch wenn das Windowsdings ausreicht, sonst würde ein
[g=32]MIDI[/g]- Keyboard wohl auch als [g=32]MIDI[/g]- Device erkannt werden.
Schonmal versucht, das Ganze mit dem X25- Treiber zu lösen?

Mfg

JazzPinguin.

Add- It: Willkommen im Forum! :)
 
Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe... habe ich probiert, nur er sagt mir dann X25 nicht angeschlossen... dabei ist ja alles dran und auch als USB Audiogerät identifiziert!

Vielen Dank! Super Source hier ;-)

Liebe Grüße
NooNo
 
Nachtrag:

Habe das gute Stück auf einem anderen System getestet und siehe da es klappte alles sofort! USB angesteckt! USB AUDIOGERÄT erkannt und spielt!

Kann es vielleicht an den USB Treibern liegen???
 
Ja, sieht so aus als würde dein PC sich nicht
mit dem Keys "vertragen".
Ganz in fmos Geiste ( :D ) frage ich dich:
ein Midiinterface hast du nicht, wo du das Ding
direkt mit Midikabel verbinden kannst?
Das ist immer noch die stabilste Lösung,
da geb ich unserem Kollegen recht ;)

Ansonsten versuch doch mal diese "erkannte"
Audio- Device auf deinem Rechner nochmal zu deinstallieren
und anschließend nochmal das Ganze zu versuchen.

Seltsam übrigens, dass es für das Photon 25 (_nicht_ X25)
irgendwie keine Treiber gibt (Download o.Ä.)?
Naja...

Mfg

JazzPinguin.
 
Ne, ein Interface nutze ich nicht. Deinstallation habe ich auch mittlerweile probiert.... hat auch nicht geholfen :-(

Wenn ich heute nix auf die Kappe bekomme, werde ich mal direkt beim Support von Alesis anrufen, das Keyboard ist zwar ok. Aber hallo, ich habe eigentlich ein uptodate System.

Bzgl. Treiber habe ich das gesamte Google und Yahoo Arsenal durchforstet mit ca. 100 Suchvarianten... nix...

Einfach schice...

Liebe Grüße
 
Hey wollte nur sagen, ich habe den Übeltäter nach 2 Tagen gefunden! Vorsicht! Logitech WEBCAM greift ebenfalls auf die USBAUDIO.sys zu, beides zusammen sorgt wohl für einen nicht sichtbaren Konflikt! Habe die Cam deinstalliert und jetzt fluppt es!

Danke an Community!
Cheerz
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Frequenzstoerung
F
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
sanchopanzer
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben