details1st
- Reaktionen
- 0
Der Threadsteller ist nur nicht so ganz freundlich und erwartet unmachbares.
Reelle Vorschläge werden schroff abgewiesen.
Danke.
1. Unmachbares - wie man an sean's Mix hören kann, ist es nicht unmachbar, aus den vorhandenen Spuren etwas halbwegs akzeptables zu zaubern. Erwarten kann ich nichts, das weiß ich. Ich bin eben blutiger Anfänger und bitte um ein wenig Hilfe beim Mischen.
2. Neu Aufnehmen ist unter den gegebenen Umständen kein reeller Vorschlag - ich weiß dass man es tun müsste, aber ich bezweifle, dass es besser werden würde - ich weiß ja jetzt noch nicht einmal, was ich besser machen könnte.
das wichtigste sind die Ohren.Leg doch einfach mal das Schlagzeug solo, spiel mal ein bisschen mit EQ und Kompressor rum und versuch zuerst den Drumsound fett zu bekommen.
Genau _weil_ ich das lang genug probiert habe und zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, hier um Hilfe zu bitten.
Nun haben sich mehrere hier die Mühe gegeben, einen Mix aus meinen Spuren zu erstellen, dafür bin ich sehr dankbar und weiß die Arbeit zu schätzen. Nun aber ganz realistisch: Wenn ich jetzt die Einstellungen raushören könnte, hätte ich es doch garnicht nötig hier zu fragen. Wie es klingen soll, weiß ich. Nur nicht, wie ich es so gemischt bekomme.
Und nochmal: Ein Tipp was die Settings bei SD und BD angeht, würde mir schon genügen.
Danke im Voraus.