HILFE!!! sonar 6 PE probleme

C

cancer

Registriert
13.03.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Halli hallo,
ich habe derbe probleme mit meinem rechner. habe gerade einen Pencium4 3,1Ghz vor 2 wochen neu gekauft! Sonar6 drauf, emulator X2 und albino3 (alles orginalsoftware) und es läuft garnichts. ständig aufhänger, abstürze in allen programmen. ???????? :( bei albino bleibt kurz nach anspielen der ersten note ein pfeifton, der nur nach neustart des rechners weg ist. absolut keine ahnung. liegts an sonar ([g=77]vst[/g]) oder doch an meiner RME hdsp9632 (auch brandneu). Habe die [g=5]latenz[/g] schon auf minimum runtergeschraubt. Den Speicher auf 2 Gb erhöht. auf dem rechner ist nichts ausser den 3 programmen und der RME. nichts hat geholfen. Wer kann mir helfen? bitte bitte bitte !!!!!
 
Hm ... ich befürchte, daß Dir da kaum jemand on-the-fly helfen kann, da doch eine Menge Komponenten zusammenspielen.

Ich würd systematisch vorgehen: probier alles erstmal einzeln bzw. nacheinander. Erst Soundkarte dann Sonar installieren. Läuft das glatt? Dann die restlichen Plugins.

Sollte es dann immernoch Probleme geben, Hardware prüfen (lassen). Sind alle Komponenten 100% kompatibel untereinander?

Gruß,
PSBoy
 
Ich tippe auf Hardware oder Windows (Treiber) Probleme.
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Programme Bugs oder Inkompatibilitäten haben sollen.

Mein Hauptverdacht ist die Hardware. Gerade weil Du auch sagst, dass sich der Rechner ganz aufhängt.
Rechner wir zu heiß, Spannungsversorgung (Netzteil) zu schwach, RAM taugt nix, Prozessor falsch getaktet.
Auch Möglich könnte sein, dass die Soundkarte in einem ungünstigen PCI Steckplatz hängt.

An Sonar liegt es definitiv nicht, denn ganz egal was man falsch einstellt, es führt in den aller seltesten Fällen zu Abstürzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben