HILFE SCHNELL ... KORG ELECTRIBE ER1

N

NULL

Guest
Hi,
hab mir nen gebrauchten Electribe besorgt. War aber leider kein Handbuch dabei... Muss unbedingt ein Pattern speichern weiss aber nich wie!!! Kennt sich einer mit dem Ding aus???
Danke für Hilfe...

hi toonfish !

willkommen im club der electribes :-D

also .. ganz einfach !

wenn du dich in deinem pattern befindest .. dücke die taste WRITE ...

danach wählst du mit dem jog-dial ein pattern aus .. normalerweise müssten die pattern d00 bis d64 empty patterns für den user sein bzw. nur eine bassdrum zu hören sein.

die taste "WRITE" einfach nochmal drücken und "tataaaaaaa" das pattern ist gesichert !

falls das net klappt einfach nochmal schreiben ... dann sag ich dir warum :-D

auch wenn du weitere fragen hast gerne hier posten oder via mail ... kann dir denke ich fast alles beantworten !

C`ya
stamp

das mit dem Er.9 liegt an dem schreibschutz des speichers, damit du nicht zufällig etwas überschreibst ...

drücke global ...
mit den pfeiltasten nach unten .... auf "protect"
mit dem jogdial "off" einstellen :idea: .. dann klappt dat !

desweiteren .. wenn du versehentlich ein pattern aus dem originalbestand löschst ist das auch kein problem .. kannst immer die werkseinstellungen aufrufen ... willste das auch noch wissen ????

schreib ich dir dann gerne :)

ansosnten immer weiter fragen hab das teil und die anleitung hier stehen bzw. liegen !!! :-D

ok so far .. meld dich
stamp

goil... :-D Danke, danke, danke... jetzt gehts. Eine Frage hab ich noch: Kann man das delay nur auf alle Instrumente legen oder geht das auch mit einen einzigen Ton (Taste)? Oder wie is das mit Pitch? Kann man jede Taste individuell einstellen???

Ich glaub jetzt kenn ich mich aus.. :) Danke nochmal. Du hast mir sehr geholfen. thx.

ok kein prob !

mit der motion sequence (aufzeichen, löschen)etc.. haste schon rausgefunden ??

parts kopieren ?

naja kannst dich melden .. gelle ..

C`Ya
stamp

ne, würd mich schon interessieren. Wenns dir nix ausmacht ?!!? :-D

geh mal auf eins der letzten pattern d63 z.b da dürfte nur ne bassdrum sein ....

drück den button "motion seq" und stell die diode auf "smooth"

danach drückst du den rec button !!!!
bewegst dein finger zum play und zum pitch rädchen :)

wenn du diese grundhaltung hast, drückst die play taste ... und bewegst mal den pitch ganz schnell nach rechts und dann wieder in die mitte oder nach links zurück !

jetzt hat er diese bewegung aufgezeichnet ...

diese bewegung kannst du dann auch wieder löschen in dem du den ausgewählten sound anwählst & "shift" + "clear motion" drückst !

dann ist die bewegung wieder gelöscht !!!

das verschieben von parts dauert ein bisschen mit der ausformuliererei ... versuche aber noch das heute abend hinzukriegen :-D .. ist net ganz so einfach ..

ich probiers !

ich glaube das mit dem "kopieren" holst du dir lieber selber aus dem handbuch

korg us .. stellt die manual bereit ... hab ich gerade gesehen ... zwar englisch aber ... dürfte gehen oder ?

http://www.korg.com/downloads/pdf/ER1_OM.pdf

11.1 mb geballtes electribe wissen hehehe !

hätte dir das auch net so gut erklären können
:-D

unter ...

http://www.korg.com/service/downloads.asp?A_PROD_NO=ER1

findest du auch z.b neue patterns für den er1
die du via midikabel und midiOX direkt in den
speicher des er1 laden kannst .... und das gute dabei ist, die werksdaten werden trotzdem nicht überschrieben .. als .. kannst immer wieder alles löschen :)

ok so far .. ich glaub wir machen hier mal ne spezielle electribe forengruppe bald auf ;)

C`Ya & viel spaß mit dem gerät ! ist echt ein schönes teil .. gerade mit midi kannste hier noch einiges rausholen !

stamp

hab mir grad ne pizza besorgt. hehe... Sorry fürs nicht Antworten...

Cool, das Ding hat mehr drauf als ich dachte...
Also danke numoi. Ich zieh mir jetzt das Handbuch :-D :-D :-D :-D :-D chiao, man liest sich

ok ... hau rein & lies fein :-D !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben