Hilfe!!! Problem bei Aufnahme, Lautstärke schwankt....

ruhmas

ruhmas

Registriert
08.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
Hoffe hier gibs so ein paar freaks... ab mich extra angemeldet.
Also hab folgendes problem.
Nehm über line in mit meinen pc mein gemixe auf.(zwei plattenspierler) mischpult pioneer 500, audio on board c-media [g=87]AC97[/g] audio device.
klappt auch bis auf gewisse stellen, da wird es auf mal lauter leiser lauter(ungleichmassig). nicht oft (ca. 3 prozent einer mix cd,mal mehr mal weniger) haüfig bei übergängen, aber auch während die platte läuft und ich nichts mache.
Kollege meinte schon rechner platt machen, hab ich aber kein bock drauf und das kanns ja nicht sein...
Könnt ihr mir helfen? einstellungssache? hardwareproblem? ich weiß es nicht mehr............
hhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
 
Hi und Wilkommen!

nun ja - zunächst sollte man die Grundvorraussetzungen verbessern bevor man zu FX greift - EISERNE REGEL beim Recording :)

Es wäre aso eine Idee, VOR der Aufnahme die Pegel deiner Mixplatten ind er richtigen Reihenfolge zu testen, um zu wissen, wieviel zu an dem mixer drehen musst bei den übergängen.

Eine andere Lösung wäre ein trick und die ganze Sache im Cubase zu bauen - jeder PLattenspieler bekommt seine eigenen Spuren und du passt die Lautstärken nachher an.

Nun zu dem FX den du suchst:

Leichte Volumenunterschiede kann man mit einem Kompressor in den Griff bekommen, das ist aber eig nicht dessen aufgabe

Besser wäre die ganze Sache später zu AUTOMATISIEREN.

Viel Erfolg, Randy
 
Auf jeden Fall sollte so etwas nicht am Rechner(also CPU, Programme etc.) liegen... Never change a running system.

Macht das Mischpult vielleicht auch irgendetwas an der Sache aus? An DJ-Pulten gibt es ja meist einen Ducking-Effekt zum Draufsprechen. Ich kenne mich damit nicht so genau aus, da ich nicht auflege, aber die Idee kam mir gerade...
 
Problem gelöst!!!
Chinch-Kabel vom mischpult zum pc hatte ne macke.... neues gekauft, und dat läuft!
Aber trozdem danke euch beiden!

MFG
Thomas

PS.: Bis zum nächtes problem..................
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben