Hilfe.... Plugins werden nicht mehr gefunden -- Cubase

• Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Reaktionen
0
Hi,

folgendes Problem.
Rechner gestern ausgemacht, heute wieder angemacht und erste Session in Cubase gestartet. Plötzlich findet er meine [g=77]VST[/g] Plugins (Waves) nicht mehr. ---> alle [g=84]insert[/g] kanaleinstellungen sind futsch. KOmischerweise sind die Waves Plugins noch einwandfrei installiert und unter DirektX aufgelistet. Hab ich noch eine Chance meine Insertkanäle zu retten??

MfG

Evaluationtime expired ?

Wo ist denn die Waveshell? (.dll)

fmo

Nein, ich kann ja mit den Plugins weiterhin arbeiten, nur Cubase kann die Plugins nicht mehr zu den Inserts zuordnen.
Wavesshell ist ganz normal in dem Waves Ordner....

MfG

nur mal zum weiteren Einkreisen:
funktioniert die [g=8]Plugin[/g] -> [g=84]Insert[/g] Zuordnung in einem ganz neuen Projekt auch nicht mehr?

Servus,
Stefan

bei einem ganz neuem Projekt sind ja noch keine Inserts belegt.... dh ich könnte jetzt anfangen und die Inserts mit den Plugins Belegen.... ja ohne Probleme.... nur bei allen gespeicherten Projekten, können die eingestellten inserts nicht mehr gefunden werden.....

Kenne das WAVES-[g=8]Plugin[/g] nicht.

Im Cubase-Forum bin ich auf einen Thread gestoßen, der genau Dein Problem beschreibt. Leider hat der Autor keine Antwort bekommen:
problem with waves directx problem

Vielleicht kannst Du ja dort (im Cubase-Forum) mal nachhaken.

Viel Glück,
Stefan

EDIT:
Einen hab ich noch - diesmal aus dem WAVES-Forum:
Waves 4.01 - Why do I loose presets?

vielen dank für deine mühen wishbone... gute links .. werd mal versuchen es damit zu lösen ... thx !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben