HILFE: Phonic Helixboard 24 MK2 Firewire spinnt!!

  • Ersteller Hookersparadise
  • Erstellt am
H

Hookersparadise

Registriert
24.02.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen, ich hab ein fettes Problem mit meinem Helixboard 24MK2 mitten in der Aufnahmephase.

Früher als ich noch Win XP hatte lief das Ding fast einwandfrei und seit ich nen neuen Laptop mit Win7 64bit habe spinnt es andauernd. Ich hatte das Board jetzt ca. ein halbes Jahr im Win7 am laufen, hat mich zwar immer viele Nerven gekostet wegen : Hochfahren, Ausstecken, Einstecken und das manchmal 5-10 mal aber irgendwann ging des Ding wieder und ich konnte aufnehmen.

Jetzt fangen wir gerade an unsere neue Scheibe aufzunehmen und jetzt ging erstmal garnix.
Keine Anzeige im Phonic Control Panel egal was ich versucht habe.

Dann wie als wenn der Recordinggott mir zu Seite steht, war auf einmal 2 Tage später im Control Panel das Board zu sehen.
Ich natürlich hochmotiviert starte mein Cubase6 und was sagt es mir "no audio device is connected to the computer". Ich war total verwundert doch als ich mir das Board im Controlpanel genauer angeschaut habe wurden mir unter Input garkeine Busse angezeigt und ganz unten rechts im Fenster stand " not connected". Mal geht das ding mal geht es net, das kanns doch net sein!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Hab Phonic angeschrieben--> keine Reaktion
Hab den neuesten Treiber runtergeladen--> Kein Unterschied
Hab meine TI- Card kontrolliert --> funtkioniert perfekt
Im Hardwarefenster Zeigt es mir auch das Board an und steht dran "das gerät funktioniert einwandfrei"
Firewall u. Antivir hab ich immer aus.

Bitte helft mir weiter ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und ich hab extra Urlaub zum recorden und hock die ganze Zeit im Internet und such nach Lösungen!

Für jede Antwort bin ich euch sehr dankbar!!

Kai
 
Früher als ich noch Win XP hatte lief das Ding fast einwandfrei

Als dann.
Dann haste doch die Antwort.

Komm jetzt nicht mit diesem und jenem. Entweder Du willst aufnehmen - dann machs mit dem, was erwiesenermassen funktioniert.
Oder Du willst Fehlersuchen. Dann mach weiter mit Deiner Suche....... ;)
 
Der XP Laptop ist leider abgeschmiert und steht nicht mehr zur Verfügung :-( kann nur noch mit dem Win7 64bit System aufnehmen !!

Bitte weiter um Hilfestellung!
 
Naja, so wie ich das lese und wie ich meine, schon gelesen zu haben, liegt das Problem irgendwo an Win 7 und dem dazugehörigen Treiber.
Sollte das der Fall sein, und mit keinem Treiber - egal obs nun ein alter oder neuer Treiber ist - eine korrekte Funktion erreicht werden können (und danach siehts ja aus), dann bleibt als Lösung nur noch XP.
Die FRage ist doch:
Was machst Du, wenn alle Hilfe nichts nutzt und Du dann, wenn die Aufnahmen dann wirklich begonnen werden sollen, weil die Zeit knapp wird, das Problem immer noch nicht beseitigt hast?
Oder ist das mit den Aufnahmen so oder so nicht so wichtig, wie Du geschrieben hast, und Du hast alle Zeit der Welt, an einem vielleicht unlösbaren Problem rumzudoktern??
 
Was ich im Übrigen schon gelesen habe, ist, dass die FW-Treiber in Windows da Schwierigkeiten machen sollen.
Was auch schon vorgekommen sein soll: Dass der FW-chip im Board sich verabschieded hat.
 
Hast du schon versucht die legacy (auf deutsch glaub ich "alt") Treiber vom Firewireport selbst zu verwenden?

Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> auf dem Computer -> Liste
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben