hilfe notfall, phase 22 ist stumm

suhl

suhl

Registriert
30.05.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo!

habe folgendes problem:
meine phase 22 die bis gestern funktioniert hat spuckt keinen ton mehr aus.
auf einmal sind in kristal, oder wavelab die soundkartentreiber ([g=12]asio[/g], oder wave) nicht mehr vorhanden, hab sie nochmal installiert, keine wirkung
hardwaremanager sagt: alles ok
als bevorzugtes gerät ist nach wie vor phase 22 eingestellt (onboardsoundkarte ist deaktiviert)
wie krieg ich das wieder zum laufen... ich verzweifel noch
....warum muss das so kompliziert sein? bei meiner onboardsoundkarte war das so schön einfach.

falls ich das wieder hinbekomm hab ich noch eine weiteere frage:
meine billig onboardkarte konnte von mehreren programmen gleichzeitig genutzt werden. bei der phase kann ich nun immer nur ein audioprogramm offen haben. Wenn ich ein weiteres programm öffne (guitar pro und kristal z.b.) kann ich mit dem neuen nix abspieln, gibts da treiber mit denen das geht? is ja voll dumm dass das mit der onboard karte ging und jezt mit der tollen aufnahmekarte nicht mehr

meine anfänglich euphorie für die karte ist langsam dahin :(


bitte helft mir! ich will doch einfach nur eine funktionierende soundkarte

gruß suhl
 
keiner da der mir helfen kann?
 
ok, einen ersten erfolg habe ich zu vermelden:

habe kristal neu installiert und nun kann ich in kristal wieder [g=12]asio[/g] und wave-out anwählen, allerdings nur in kristal....
andere programme wie winamp oder fruity loops zeigen zwar an, dass sie musik wiedergeben (lautstärke anzeige bewegt sich) aber aus der soundkarte kommt kein ton, auch im control panel ist kein ausgangspegel zu sehen, obwohl lautstärke dort auf maximum ist....
werd jetzt wohl alle audioanwedungen neu installieren müssen so wie es aussieht.....
ganz komisch..

wenn jemand noch einen tipp hat wäre ich dankbar


mfg suhl
 
Hallo,
ich hab die Soundkarte auch, bei mir läuft sie.
Hast Du in den Midieinstellungen von den jeweiligen Programmen als Ausgang Phase 22 eingegeben? Und als Eingang glaube ich auch.
Manchmal muss man da mehr verstellen als vorher.
Und hast Du bei der Soundkarte als Output "Wave" eingestellt, und bei Source "Waveplay digital"?
Und Wave Record select "analog"? Falls das passt...
Aber ich glaube, die beste Lösung ist wirklich, wenn Du Winamp und Fruity Loops neu installierst. Dann stellt sich das evtl. von vornherein schon auf die Soundkarte ein...
Das würde ich versuchen, bevor Du was verstellst.

Hast Du Dein anderes Problem gelöst, dass Du immer nur eine Audioquelle zur Zeit hören kannst?
Ich habe mich damit arrangiert, dass ich alles nacheinander mache, aber wenn Du da irgendeine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie verrätst. :)

Schöne Grüße,
canelengres
P.S.: sei nicht enttäuscht mit der Soundkarte. Ich finde sie echt gut zum Hören und Aufnehmen. Und ein paar Komplikationen kann es mit jeder Soundkarte am Anfang geben.
Wenn sich das mal gelegt hat (oder man sich an das Hören von nur einer Quelle gewöhnt hat), dann hat man Spaß damit.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben