Hilfe noten verloren - Wer hilft mir sie wieder zu finden?

  • Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Registriert
18.12.05
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
266
Hallo,

ich hab mich neulich mit einem alten freund getroffen, er hat mir ein altes projekt gegeben das er damals in der anfangszeit mit [g=32]midi[/g] gemacht hat, er hat das [g=32]midi[/g] leider verloren, will das lied neu einspielen hat aber leider kein gutes gehör, und er vertraut diesen wav2midi tools nicht was man auch sehr verstehen kann.

Jetzt seit Ihr gefragt ich hab das lied von damals mal hochgeladen

Bitte helft uns, wir haben noch nie eine audiodatei in eine [g=32]midi[/g] gemacht. es würde auch langen wenn Ihr nur die noten als piano stück rausfinden würdet.

Rechtlich is alles abgeklärt mein freund weiss bescheid das Ihr mir helfen sollt.

Also bitte bitte helft uns doch

Vielen vielen dank im vorraus

Gruß

Sebastian
 
Soso....
Dein Freund hat also kein gutes Gehoer, hat das zwar mal eingespielt, kanns aber heute nicht mehr....
Oh ja - und eingespielt hat er es damals mit so einem kleinen Casio-DaDaDa, das findet er aber nicht mehr und sowieso und ueberhaupt..... ;)

Oh Mann. Was die Leute sich doch Alles einfallen lassen... :(

Micha
 
hallo sebastian!

also sei mir nicht böse, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jemand sich die mühe macht, all diese noten nachzunotieren?! also wenns jetzt akkordfolgen wären oder ein einfacher refrain... aber bitte... sowas kannst du nicht verlangen.

und außerdem!

dein kumpel schreibt einen "song".

und dann hat er kein gutes gehör töne zu erkennen? hallo? das ist doch etwas seltsam, oder?

außerdem handelt es sich noch um die harmonien, die er sich einmal selbst ausgedacht hat. also das ist paradox.


EDIT : ja ja, da war wieder wer schneller...
 
Oh Mann. Was die Leute sich doch Alles einfallen lassen...

Wieso, was unterstellst du ihm, d.h. was ist hier denn bisher so vorgefallen?
 
@Jadoth
>> Wieso, was unterstellst du ihm....

Er ist vor kurzem schonmal dagewesen mit nem Song, der er "gemacht" hatte, aber nicht als Coverversion offenbarte. DAS hat dann ein anderer Forumsteilnehmer geklaert.

Die Aufnahme, die er heute praesentiert, hoert sich - fuer mich jedenfalls mal - nach professionell eingespielter Filmmusik an. Die "Szenenwechsel" innerhalb des Stueckes sprechen m. E. dafuer. Und so manche Harmonien und Laeufe kommen ja auch nicht von ungefaehr.....
Der Mensch, der DAS mal eingespielt und komponiert hat, muss IMHO schon einiges drauf haben - und auch ein reichlich gutes Instrumentarium benutzt haben - denn mit ner Homerecording-Buchse aus dem Computerladen machste sowas nicht....

Micha
 
ich kann mir auch nur sehr schwärvorstellen, das sowas als rein [g=32]midi[/g] pruduzirt wird.
für soche umfangreiche koplizirte sachen hat man doch notizen auf papier oder nicht ???

mfg. dehammer

p.s.: wie schon gesagt werd das kompunirt hat, hat definitiv ein gutes gehör!
 
@ sbv0001

ich verstehe... :D

:nonono:
 
@jadoth

Die Aufnahme, die er heute praesentiert, hoert sich - fuer mich jedenfalls mal - nach professionell eingespielter Filmmusik an.

Für mich hört sichs eher nach standard - soundblaster - soundfont an.aber schwer vorstellbar,dass wer der das zusammenklickert hat sowenig ahnung hat,das dann am schluss nicht mehr zusammenzukriegen.
hört sich eher nach einer dieser zahlreichen final-fantasy-kompositionen an,womit ich nichts unterstellen will,hört sich halt nur danach an.
also ich hab da ehrlich gsagt auch keine lust das alles rauszuhören,sorry :D

gruss
marco
 
@mulli
Also ich weiss nicht....
Ich habe ne Menge SoundFonts rumhaengen hier, und auch einige dabei, die ne ganze Ecke besser als die Standards sind...
Aber ich bekomm da eher selten ordentliche Sound-Imitate raus - und schon garkeine guten Blasinstrumente oder eine Harfe..... :D

Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben