Hilfe! Möchte mit Firewire/USB - Mixer in Cubase mischen (z.B. Mackie Tapco?!)

  • Ersteller TriptychonTW
  • Erstellt am
T

TriptychonTW

Registriert
06.03.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe und ich bin für jeden Tip dankbar!

Ich nehme seit einiger Zeit mit Cubase SX3 (über Behringer Pream und ESI JULI Karte). Bisher hat alles super funktioniert und ich habe gute Aufnahmen gemacht, jetzt suche ich eine möglichst schlaue Möglichkeit, das ganze möglichst "studiorealistisch" mit echten Fadern zu mischen.


Zuerst habe ich daran gedacht, mir einen [g=32]Midi[/g]/USB Kontroller zuzulegen. Aber nach einiger Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass es für die Zukunft schlauer für mich wäre,

1.) entweder einen HD - Rekorder zu kaufen, mit dem ich auch SEPERAT auf die Spuren von Cubase zugreifen kann (z.B. Tascam US 428 USB)

oder 2.) (wozu ich im Moment eher tendiere) mir einen Firewire Mixer mit ensprechender Karte für meinen PC zuzulegen. Ich habe bei meiner Suche den günstigen Mackie Tapco Mix 260 gefunden, der perfekt für mich gemacht scheint. Allerdings steht nur auf der Seite von Musik Produktiv, dass das besagte Gerät Firewire hat:

http://www.musik-produktiv.de/mackie-tapco-mix-260-fx.aspx

Das Budget beträgt max. 300 Euro. Im Notfall würde ich für ein wirklich gutes Gerät auch bis zu 400 Euro ausgeben.

Wichtig ist mir wie gesagt, dass ich mit dem Gerät wirklich jede Spur seperat mit Fadern ansteuern kann, nicht nur das Stereo Signal wie bei manchen USB Mischern.

Vielen vielen Dank für jeden Tip!

Tobi
 
An @TriptychonTW

Wo haben sie denn diesen Mixer Mackie Tapco Mix 260 ausfindig gemacht .
Ich bin auch noch auf der Suche mach einem günstigem Mixer mit einer Firewireschnittstelle ?
 
@pfau_thomas
schonaml auf den link geklickt? 8)
 
:)

Über HILFREICHE Tips bin ich nachwievor dankbar...
 
sorry...kann das aber nicht nachvollziehen. du sagst du hast ne recordingcard, wofür brauchst dann nocht eine für deinen mixer...und was meinst du mit separat...naja. vielleicht hab ich heute auch einfach nur nen schlechten tag.

wenn du mit deinen sachen bisher zufrieden bist und nun zusätzlich die spuren in cubase "seperat" steuern willst, wieso holst du dir denn dann nicht einfach nen usb/[g=32]midi[/g] controller?!?!?

Bei behringer bekommst du sogar für wenig taler motorfader.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
14K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben