B
Bapdl
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein.
ich habe mir das T-Bone SCT-800 gekauft, doch habe ich einige Probleme
mit den Aufnahmen.
1. werden die Aufnahmen durch ein komisches brummen gestört, die manchmal laut und manchmal leise sind, aber trotzdem stören. Es ist kein rauschen sondern hört sich eher wie ein elektrisches brummen an. Habe schon gelesen das es irgendwas mit Wechselstrom zu tun hätte und man den Netzteilstecker andersum reinstecken soll. Dies brachte allerdings auch nichts.
2. sind die Aufnahmen viel zu leise. Habe die Aufnahmelautstärke auf 100% und muss trotzem ca. 10 cm nah an das [g=116]mikrofon[/g] ran damit ich meine gewünschte Lautstärke habe.
3. klingen die Aufnahmen sehr dumpf. Die Tonhöhe ist sehr tief und entspricht nicht meiner Stimme. Wenn ich die Tonhöhe nach der Aufnahme höher einstelle zischen die S-Laute und die Stimme übertönt oft.
Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit Dual-Core 2,8 GHZ Windiows XP
1 GB Ram und einer Creative Soundblaster Audigy2 ZS
Diese ist nicht unbedingt für Recording geeignet aber sollte doch einigermaßen recorden können.
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] SX3 und Music Maker 10 zum recorden.
Vielleicht hatte jemand das gleiche problem????
Danke für eure Antworten
vielleicht kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein.
ich habe mir das T-Bone SCT-800 gekauft, doch habe ich einige Probleme
mit den Aufnahmen.
1. werden die Aufnahmen durch ein komisches brummen gestört, die manchmal laut und manchmal leise sind, aber trotzdem stören. Es ist kein rauschen sondern hört sich eher wie ein elektrisches brummen an. Habe schon gelesen das es irgendwas mit Wechselstrom zu tun hätte und man den Netzteilstecker andersum reinstecken soll. Dies brachte allerdings auch nichts.
2. sind die Aufnahmen viel zu leise. Habe die Aufnahmelautstärke auf 100% und muss trotzem ca. 10 cm nah an das [g=116]mikrofon[/g] ran damit ich meine gewünschte Lautstärke habe.
3. klingen die Aufnahmen sehr dumpf. Die Tonhöhe ist sehr tief und entspricht nicht meiner Stimme. Wenn ich die Tonhöhe nach der Aufnahme höher einstelle zischen die S-Laute und die Stimme übertönt oft.
Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit Dual-Core 2,8 GHZ Windiows XP
1 GB Ram und einer Creative Soundblaster Audigy2 ZS
Diese ist nicht unbedingt für Recording geeignet aber sollte doch einigermaßen recorden können.
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] SX3 und Music Maker 10 zum recorden.
Vielleicht hatte jemand das gleiche problem????
Danke für eure Antworten