HILFE: Midi Dateien Exportieren

T

ThaDoN

Registriert
21.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi.
Ich brauche Hilfe bei Cubase.
Mach seit etwa 1 Jahr Beats, jetzt will ich meine Beats als [g=32]Midi[/g] exportieren, um sie zB aufs Handy zu tun.

Bei meinen ersten Versuchen war jede Spur Klavier, alles wurde als Klavier gespielt. Hörte sich natürlich nicht sehr gut an.

Vor kurzem habe ich von der (?) "GM-Device" in Cubase erfahren.
Hatte zumindest schonmal eine Liste der auswählbaren Instrumenten, als ich sie mit der [g=32]Midi[/g] Spur verbunden haben, doch bei exportieren wieder: Nur Piano

Danke schonmal im Vorraus.

Tha DoN
 
Wähl am besten als Midiausgänge für die einzelnen Spuren den MS GS Wavetable Synth aus, stell dann die einzelnen Sounds für die Spuren im Inspector ein und mach dann beim exportieren ein Häkchen bei "Inspector [g=7]Patch[/g] Einstellungen exportieren".
 
OK danke, soweit klappt das jetzt mit den [g=32]Midi[/g] Dateien ...

Aber 1 Sache noch:
Kann ich die [g=32]Midi[/g] Patches irgendwie anhören? Also eine vorschau?
Ich hab eine Liste, welcher Wert welches Instrument gibt, nur würde ich das dann auch gerne in cubase hören, denn es ist immer n bisschen umständlich: Exportieren, anhören, ändern usw

Danke

ThaDoN
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben