Information ausblenden

HILFE: Midi Dateien Exportieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ThaDoN, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Hi.
    Ich brauche Hilfe bei Cubase.
    Mach seit etwa 1 Jahr Beats, jetzt will ich meine Beats als Midi exportieren, um sie zB aufs Handy zu tun.

    Bei meinen ersten Versuchen war jede Spur Klavier, alles wurde als Klavier gespielt. Hörte sich natürlich nicht sehr gut an.

    Vor kurzem habe ich von der (?) "GM-Device" in Cubase erfahren.
    Hatte zumindest schonmal eine Liste der auswählbaren Instrumenten, als ich sie mit der Midi Spur verbunden haben, doch bei exportieren wieder: Nur Piano

    Danke schonmal im Vorraus.

    Tha DoN
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Wähl am besten als Midiausgänge für die einzelnen Spuren den MS GS Wavetable Synth aus, stell dann die einzelnen Sounds für die Spuren im Inspector ein und mach dann beim exportieren ein Häkchen bei "Inspector Patch Einstellungen exportieren".
     
  3. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    OK danke, soweit klappt das jetzt mit den Midi Dateien ...

    Aber 1 Sache noch:
    Kann ich die Midi Patches irgendwie anhören? Also eine vorschau?
    Ich hab eine Liste, welcher Wert welches Instrument gibt, nur würde ich das dann auch gerne in cubase hören, denn es ist immer n bisschen umständlich: Exportieren, anhören, ändern usw

    Danke

    ThaDoN
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.