Hilfe, meine erste Recordingsession ...

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac schrieb:
brauch ich aber für die abhöremonitore oder net ;) )...

...zum Beispiel.

Music studio 2005 deluxe kenn ich leider nicht.

Viel Erfolg aber trotzdem, hier wird dir schon wer helfen :D

Muss los, die Sonne scheint...
 
//edit, ups zu spät ^^

es kann durchaus sein, dass du im windows-mixer den entsprechenden aufnahmekanal festlegen musst, sofern das geht. ansonsten musst du im Magix die entsprechende soundkarte festlegen. das ging irgendwo unter den einstellungen, da muss ich gleich mal auf nem anderen pc nachschauen
 
ich schicke mal n bild, wie ich das grade mache
 
sollte aber eigentlich funktionieren. und im esi-panel hast du auch unter garantie ein signal??
 
ja, warte schick dazu auch n bild
 
mikro rein - [g=105]gain[/g] runter - [g=105]gain[/g] rauf?
genau so nicht

sondern:
[g=76]phantomspeisung[/g] aus/gain runter-> mikro anschliessen-> [g=76]phantomspeisung[/g] an-> [g=105]gain[/g] rauf

Bei deinem eigentlichen problem habe ich mittlerweile die übersicht verloren, liegt zum teil auch daran, dass du für jeden satzt einen eigenen post machst.

edit: mach am besten ein paar fotos...vom mischpult, juli-controllpanel usw. So gehts sicher besser.
 
ok sorry, :

mein prob ist :

ich kann nicht aufnehmen!
bis zum esi panel kommt alles
weiter nicht!
ich kriege das aufnehmen nicht hin (der rest scheint zu funktionieren)
 
jambus schrieb:
mikro rein - [g=105]gain[/g] runter - [g=105]gain[/g] rauf?
genau so nicht

sondern:
[g=76]phantomspeisung[/g] aus/gain runter-> mikro anschliessen-> [g=76]phantomspeisung[/g] an-> [g=105]gain[/g] rauf

Bei deinem eigentlichen problem habe ich mittlerweile die übersicht verloren, liegt zum teil auch daran, dass du für jeden satzt einen eigenen post machst.



kein mensch schaltet die phantompower aus, um ein mic anzustöpseln. jedenfalls nicht in den größeren studios...... phantompower ist immer an. lediglich die abhöre wird stummgeschaltet - und auch das nicht immer.


Der Gruß

Griffin
 
kein mensch schaltet die phantompower aus, um ein mic anzustöpseln. jedenfalls nicht in den größeren studios...... phantompower ist immer an. lediglich die abhöre wird stummgeschaltet - und auch das nicht immer.
Ja, geht auch...
ich habe es mir so angewöhnt und empfehle es auch so weiter.

Und wenn ich früher bei der etwas älteren audiotrak maya+yamaha 10 weder lautsprecher noch [g=76]phantomspeisung[/g] runtergedreht hätte, würden die schönen monitore jetzt als briefbeschwerer herhalten...bei jedem knackser, den diese kombination produziert hat, bekamen die monitore einen halben herzinfarkt
 
Dann kanns ja eigentlich nur ne Kommunikationsproblematik zwischen Juli@ und MusicMaker sein.

Richtigen Soundkartentreiber im MusicMaker ausgewählt?
 
sieht man doch auf dem bild oder?
was mir aufgefallen ist =

irgendwas stimmt net

wenn ich musik abspiele, dann bewegen sich die volume-kurven im musik maker ...
irgendwas stimmt nicht..
esi zeigt alles richtig an!

ich hab nen anderen sequenzer mal ausprobiert.
geht auch nicht!

HIER:

http://gload.de/preview.php?file=d2254d5b7b45e0f419d03d895.jpg

das geht nur wenn ich musik anhabe ^^
 
JUHU!!!!
ICH HABS HINBEKOMMEN!

Man musste "Juli@CH 1234" auswählen!!!!!!!!!!!

ich habe immer "juli@CH12" ausgewählt gehabt!
ich weiß zwar net was es bedeutet, weiß aber nun wie es geht!

ICH DANKE EUCH,
das erste lied was ich produziere ,
das werde ich hr.de widmen :p (ihr armen tut mir jetzt schon leid ^^)

also nochmals vielen dank

mfg

newsumac
 
Dann route mal im esi-controllpanel INs 1+2 auf [g=12]asio[/g]. (direct wire nennt sich das).
In musik maker wäre noch als treiber "@juli [g=12]asio[/g] 2.0" auzuwählen, falls das in diesem programm geht. Ansonsten versuch das probeweise mit einem freeware-[g=70]sequencer[/g] (z.B "reaper").

edit:
schön , hat sich erledigt, viel spass
 
das werde ich hr.de widmen

wolltest du das nich mir widmen? ;)

edit: kein wunder dass die sache nich ging...wenn du die eingänge gleichzeitig als eingänge und als ausgänge definierst, wie soll dann was rauskommen? sind doch eingänge ;)
 
^^

draiden ...
dir widme ich das album ;)

(oder schreib für dich nen song ;-) )

naja, ich will mal n bissl recorden

mfg

newsumac
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben