Hilfe! Mein Keyboard spielt was es will!

mauve

mauve

Registriert
25.02.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
49
Ich hab ne Soundblaster Extigy und n Terratec MIDi Master Pro KB.

Mein Problem ist, dass egal unter welchem MIDI-Programm ich in die Tasten haue, das Keyboard wild durch die Gegend spielt! Jede zweite Taste ist die die ich auch anschlage aber die andere Hälfe ist irgendwas! :-?

Das Keyboard selber funktioniert aber, das liegt nur an der Soundkarte, da bin ich mir sicher.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich möchte ersteinmal euch fragen, bevor ich mir frustriert ne neue Karte kaufe!

Gruß,
mauve
 
hi mauve,

also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, ich hatte mal probleme mit dem mpu 401 irgentwas treiber, bei meiner alten soundblaserkarte.....
und zwar war folgender fehler: wenn ich eine taste drückte , spielten bzw. waren mehrere töne höhrbar wie von geisterhand gespielt.

ist schon wirklich ne weile her , war unter win 98se und der treiber den ich aktualisierte war ein mpu 401 ...glaub ich...

weiß aber nicht wirklich ob es dein problem beseitigt... bzw. hilfreich ist.
evtl. suchst imnezt den neuesten treiber für deine karte...
gruß siggi
 
Hi Mauve,

Ich möchte ersteinmal euch fragen, bevor ich mir frustriert ne neue Karte kaufe!

Bevor Du lange suchst, mach doch. Wer so ne schöne Brille hat, braucht auch was Schönes auf die Ohren :)

Gute Karten mit wenig Latenz, guten Wandlern und aktuellen ASIO-Treibern gibts ab ca. 150 EUR.

>MEGA
 
Gute Karten mit wenig Latenz, guten Wandlern und aktuellen ASIO-Treibern gibts ab ca. 150 EUR.

>MEGA
müßte aber auch mit besagter tun ;-) ;-) ;-) :-D :-o
 
Hi siggixxl!

Ja, das Problem das du da beschreibst kommt irgendwie nah! Ich muss mich mal umschauen, denn es ich brauch ja nicht unbedingt ne neue Karte, denn mit der Extigy komm ich ganz gut zurecht, wenn da nicht dieser MIDI-Fehler wäre!

Treiber für die Extigy zu finden ist immer so Schwierig, wg. dem USB-Ding, usw.!
Vielen Dank für den Tipp!

Ach und danke für das Kompliment Mega! Ich finde es hat n gewissen Helge Schneider-Style, was ja nun durch seinen aktuellen Film "Jazzclub" wieder unterstrichen wird!!

Grüße,
mauve
 
Ach und danke für das Kompliment Mega! Ich finde es hat n gewissen Helge Schneider-Style, was ja nun durch seinen aktuellen Film "Jazzclub" wieder unterstrichen wird!!

Tja, Mauve. Den Film guck ich mir erst am kommenden Montag an. Ich bin ja schon sehr gespannt. Die Brille erinnert mich auch ein wenig an Herbert Knebel, falls Du den kennst.

Nur noch einmal möchte ich "nachKarten": Ich weiss nicht so genau, wie Du aufgestellt bist, aber ich persönlich würde heute nicht mehr tagelange Experimente fahren, um irgendwelche Computerprobleme irgendwann in den Griff zu bekommen. Die genannte Karte, die ich nun zufällig selber kenne, es gibt da durchaus noch andere Kandidaten, ist m.E. preiswert, gut klingend und problemlos im Handling. Wenn man seine eigene Zeit zumindest "virtuell" einrechnet, kann man nicht allzu lange mit der Problemlösung zubringen.

Grüße
>MEGA
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1K
303
3
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben