HILFE!!! Mein Asio Treiber und M-Audio Soundkarte....

• Ersteller DJ-Terminal-X
  • Erstellt am
DJ-Terminal-X

DJ-Terminal-X

Reaktionen
0
Hi Leute
Also ich machs kurz vor paar Wochen hat alles wunderbar getan dank dem SP2 von Microsoft durfte ich meinen Rechner formatieren. Also alle Soundkarten Treiber drauf und Cubase installiert.
hmm toll bloß jetzt wenn ich als [g=12]Asio[/g] Treiber Full Duplex auswähle kommt ein Fenster in dem drin steht:

[g=12]ASIO[/g] Direct Sound-Vollduplex-Treiber
Gerät: M-Audio Delta AP MUltichannel
Fehlercode: FF9-5-0044 [80004005]
Info: Gerät konnte nicht geöffnet werden.

WAS BEDEUTET das? Irgendwas ja mit meiner Soundkarte oder?
Was mich auch wundert plötzlich habe ich anscheind 6 Eingänge (wird angezeigt) Hab aber in Wirklichkeit nur einen (oder 2???) aber nciht mehr als 2.

AN WAS LIEGT ES?
danke schonmal

Übrigens wenn Cubase am Anfang die ganzen Sachen läd, dann kommt am Schluss die selbe Fehlermeldung

Ich würde sagen, dass du einfach den Treiber nochmal neu installieren musst.
Probiers aus!

Jap, würde ich auch sagen. Treiber deinstallieren. Karte raus und in anderen PCI-Slot und neuste Treiber installen ;)
Ich weiss schon warum mein System sp2 frei ist *g*

Chris

Hallo

Diese Frage wird hier so oder so ähnlich mindestens einmal pro Woche gestellt. Also lese doch bitte das nächste Mal ein wenig durch das Forum (Tipp: nutze die Suchfunktion).

Bezüglich Deines Hilferufs verweise ich mal auf folgenden Artikel: "Hilffääääää" oder die passende Thread Titel Wahl

So, hier nun die Lösung: Du benötigst keinen Direct Sound Treiber für Cubase, sondern den [g=12]ASIO[/g] Delta Audiophile Treiber.

Das wars schon :)

EDIT: achja, das hat nun absoult wirklich nix mit dem SP2 zu tun. Ich hab leider kein Cubase mehr auf meinem Windows Rechner, aber was man hier so liest, scheint das SP 2 keine Probleme in Zusammenhang mit Audioprogrammen zu bereiten.

Gruß
Mike

Formatieren nachdem SP2? Mir scheint da bist du der erste von dem ich sowas höre. Ich habs das SP2 ohne Problem raufgebügelt und denke mal das MS nicht mehrere SPs rausgibt.

Ansonsten. Wie schon gesagt: falscher Treiber, das ist der von Windows. Muss schon direkt der [g=12]ASIO[/g]-Treiber für deine Karte sein. Wenn der nicht geht, deinstallieren und wieder neu installieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben