HILFE!!!!MACKIE SPIKE & CUBASE SX SPACKEN AB

• Ersteller Ersteller jean-paul
  • Erstellt am Erstellt am
jean-paul

jean-paul

Reaktionen
0
WER KANN MIR HELFEN?
HABE UMGERÜSTET AUF EINE USB KARTE MACKIE SPIKE & SONY VAIO LAPTOP, SOWEIT SO GUT, KANN ÜBERALL WUNDERBAR AUFNEHMEN, NUR NICHT BEI CUBASE- WAS KANN ICH TUN???? :o :o

Grüße.

1. willkommen im forum.

2. überprüf mal Deine caps-lock-taste, die scheint zu klemmen. ;)

3. ich finde es faszinierend, dass Du mit dem mackie spike überhaupt etwas aufnehmen kannst. ich hatte das ding, habe wochenlang rumgeschraubt, alles mögliche ausprobiert, die letztendliche lösung war: wechsel des interfaces. das mackie spike ist kompletter schrott, und mit dieser meinung bin ich nicht alleine. das gerät selbst mag in ordnung sein, aber die treiber sind völlig unbrauchbar. sorry.

Der Gruß

Griffin

Hallo Jean-Paul,willkommen im Forum!

Erst einmal hoffe ich,daß Du alles richtig in Cubase angemeldet hast (welche Cubase-Version?)
Dann würd ich Dir empfehlen,die letzten Treiber und die neueste (?) Firmware zu installieren:

http://www.mackie.com/spike_update/alpha2.html

Falls es dann nicht richtig funzt,meldest Du Dich nochmal.
Bis auf die kritisierten 21ms [g=5]Latenz[/g],läuft das Teil bei mir 1a auf Laptop und PC. Diese 21ms stören mich für Mic-Aufnahmen überhaupt nicht und dafür (Mackie Pre-Amps+ In,Out [g=3]DSP[/g] Dynamics) habe ich es gekauft.
LG,Andreas

danke..habe das problem gelöst und es läuft im übrigen hervorragend!
HAPPY NEW YEAR :rock: :big:

DANKE GING AUCH SO!!!!ALLES GUT & SIE LÄUFT HERRVORRAGEND°°°happy new year :rock: :popcorn:

Na dann gib doch mal [g=94]Feedback[/g],
welche Cubase Version (ich kann nicht alle kennen,bin doch kein Steinberger) und was hast Du falsch gemacht?

Viele schimpfen über das Spike u8nd ich finde es einfach nur geil,gute Preamps und [g=3]DSP[/g]-Dynamics für einen Spottpreis nutzen zu können.
Wende Dich bei Problemen an den Support,ich habe am. und dt. Support erhalten (meine Reg. ging nicht,Nummer war schon benutzt),einen der besten,den ich je hatte!!! Es wurde von Mackies "um weitersagen" gebeten!
LG,A.

interessant, wie sich da die erfahrungen unterscheiden. bei mir hat weder der extrem (!!!) inkompetente und unfreundliche support weitergeholfen noch alles, was ich mir selbst und dank bekannter habe zusammenreimen können. das gerät war damit völliger schrott.

und 21 ms [g=5]latenz[/g] sind schlicht kein auch nur annähernd zu rechtfertigender wert bei einem gerät, das mehr als 10 euro kostet. (im übrigen hat das spike bei mir zu keinem zeitpunkt mehr als ca. 200ms [g=5]latenz[/g] gepackt)

"und 21 ms [g=5]latenz[/g] sind schlicht kein auch nur annähernd zu rechtfertigender wert bei einem gerät, das mehr als 10 euro kostet."

Na ja,so schlimm finde ich das für Mic-Aufnahmen nicht. Und [g=77]VST[/g] Instrumente habe ich eh über das Transit gespielt.
LG,A.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben