hilfe lautstärke verstellt sich automatisch!!

  • Ersteller gigatok
  • Erstellt am
G

gigatok

Registriert
17.01.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi an alle..
ich bin seit kurzem mal wieder total genervt von meinem comp.
mach soundtechnisch nicht viel mehr als musik hören. hab mir da vor jahren mal ne creativ audigy gekauft und und ich bin mit dem sound an sich auch sehr zufrieden.
das problem ist das ich seit ich letztens mal wieder am computer rumgestellt habe.. (und auch n neuen sk treiber installiert hab) sich die lautstärke von alleine (wie von zauberhand) immer wieder aufs maximum stellt.. (die gesammtlautstärke.. der masterschieber oder wie man den nennt ;). hatte das prob schon mal.. kp wie ich das damals wegbekommen hab.. aber ich brauch eure hilfe..
ich hab schon in windows geguckt.. in der software der soundkarte.. nirgendwo find ich ne möglichkeit das auszustellen..

mfg gigatok
 
Hi, Treiber alle aktuell?
Geh mal ins Net und guck auf der Herstellerseite deiner Soundkarte nach Aktualisierungen, wenn vorhanden sicher der einfachste Weg mal wieder eine Anfangskonfiguration hinzubekommen.
Gruss Holgi
 
ja.. damti hat das ja angefangen.. mit dem treiberupdate wenn ich mich richtig erinnere.
war auch grad ncoh mal auf der seite von creative.. aber der auto-updater von denen meint wär alles auf dem neusten stand..
läutstärke stellt ich immer noch von selbst hoch.. :(
 
gigatok schrieb:
ja.. damti hat das ja angefangen.. mit dem treiberupdate wenn ich mich richtig erinnere.
war auch grad ncoh mal auf der seite von creative.. aber der auto-updater von denen meint wär alles auf dem neusten stand..
läutstärke stellt ich immer noch von selbst hoch.. :(

Ich sage nur Deja-Vu
Hatte das gleiche Problem vor x-Jahren, wenn ich mich recht entsinne ging es mir genau wie dir, nach einem Update ging nix mehr. Ich habe dann folgendes gemacht:
Installations-[g=420]CD[/g] eingeschmissen und die alten Treiber draufgeworfen.
Alternativ kannst du auch eine Wiederherstellung machen, zurück zu der Stelle an der noch alles ging.. Versuch mal
Gruss Holgi

PS, besser du baust dir gleich ne vernünftige Soundkarte ein, echt.
 
Soundtechnisch gesehen, würd ich den Master regler von der Soundkarte auch auf Maximimum gestellt lassen und am [g=182]Amp[/g] regulieren.
 
Ran schrieb:
Soundtechnisch gesehen, würd ich den Master regler von der Soundkarte auch auf Maximimum gestellt lassen und am [g=182]Amp[/g] regulieren.

Sicher, am einfachsten so, wenn es klappt und nichts übersteuert, warum nicht?
Gruss Holgi
 
hm.. also wenn ihr meint das das für die soundqualli am besten ist.. wie gesagt ich hab im soundbereich net sooo die ahnung.
heißt soundkarte oben lassen -- und wie soll ich dann am besten die lautstärke regulieren? .. am kopfhöhrer an der musikanlage(alternativ bei mir falls ichs laut haben will).. am musikplayer (in meinem fall winamp) ?

mfg gigatok
 
Direkt am Verstärker ist die sauberste und rauschärmste (bzw. Nebengeräusch unempfindlichste) Lösung.
 
hm.. also.. ich hab n pc.. an dem ich die musik abspiele.. und ich benutze hauptsächlich kopfhörer... jetzt ist die frage.. wie ich die musik am besten abspiele..
wenn ich die kopfhörer direkt in den pc stecke dann hab ich wenn keine musik läuft so ein hintergrundgeräusch.. das geht weg wenn man den mastervol. runterstellt.. aber der stellt sich ja wieder automatisch hoch...
ne andere möglichkeit ist das am kabel von den kopfhörern leiser zu stellen bis man die störgeräusche nicht mehr hört aber.. ich weiß nicht ob das für die soundqualli gut ist.. oder ich schicke den sound vom comp.. zur musikanlage und stecke da die kopfhörer ein.. was zur folge hat das es wenn ichs laut stelle knacken auftritt.. ich denke mal weil die anlage die zu laute soundkarte (die störgeräusche) mit verstärkt...
warum ist es denn da jetzt besser die sounkarte auf volle leistung zu lassen???
 
Weil (soll man ja eigentlich keinen Satz mit starten ;) der Pegel des Signals höher ist und somit gegen Störquellen unempfindlicher ist. Bei deiner Methode dürfte das allerdings nicht wirklich was aus machen. Was ich mich jetzt nur frage, wo das knacken her kommt, was bei aufgedrehter Soundkarte da ist; normal ist das nämlich nicht.
Es könnte natürlich noch sein, daß du per Headphone out an den Verstärker gehst. Da wäre der Line Out eine bessere Methode.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben